• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer Rest des Bildschirms füllen lassen

Data

Neues Mitglied
Hallo html.de Forum Gemeinde.

Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich ohne Eure Hilfe offensichtlich nicht weiterkomme. Ich suche und lese aber bekomme es nicht gebacken. :)

Ich möchte eine ganz simple Seitenstruktur, wie sie an jeder Ecke zu finden ist.

-Header mit Image über die volle Breite des Screens auf jedem Device (full responsive)
-Content
-Footer der den Rest der Seite nach unten ausfüllt (nicht 'angeklebt') über die volle Breite des Screens auf jedem Device (full responsive)

Ich habe mir das jetzt wirklich auf vielen Seiten angesehen und auch Beschreibungen gelesen aber bekomme es nicht hin. Vielleicht wäre jemand hier so nett und könnte mir eine simple Struktur aufzeigen um das so umzusetzen?

Dank Euch schonmal. :)

Vielleicht wäre es erstmal gut, wenn Du deinen Versuch zeigen würdest? Dann könnte man dir sagen was Du falsch gemacht hast ;)

Hi.

Ich habe ja leider gar keinen gültigen Versuch erzielen können. Ich möchte auch nicht etwas katastrophal falsches noch ewig patchen. Ich suche einfach ein Schema auf dem ich aufbauen kann und dazu dann meine Fragen beim eigenen Weiterentwickeln stellen kann.

Damit du dir in deiner Lebenszeit dabei nicht allzu ausgebeutet vorkommst ;):

Ich vermute, für das von mir gesuchte Gerüst benötigt jemand der etwas davon versteht und tippen kann ca. 25 Sekunden. Falls die jemand aufbringt ergibt das sicher um die 50 Karmapunkte. Passt doch. :D

Auch deine "nicht gültigen" Versuche wären interessant ... ;) Und hier geht es nicht um Punkte sondern um einen Lerneffekt für dich. Den kann man nicht erzielen wenn man dir etwas fertiges vorsetzt.

Bitte glaub mir das ich sehr gut weiss wie ich etwas lerne. Und ich lerne es nicht in dem ich jetzt irgendwas hinschmiere was von vorn herein total falsch ist.

Da du ja offensichtlich Lehrer bist: In der Schule macht ihr es doch auch so oder nicht? Erst schreibt es der Lehrer richtig an die Tafel, die Schüler lernen es und müssen es dann selbst reproduzieren.

Oder läuft es so?: "Wir lernen heut den Buchstaben 'A'" Und jeder Schüler muss dann raten wie man diesen vielleicht schreiben könnte. Vermutlich, bei dem Tempo sind dann alle am Ende der Schulzeit bei M angekommen. Dies würde auch das fantastische Abschneiden bei sämtlichen Pisa Tests erklären.

Und so drehn wir uns im Kreis. Ich könnte schon so viel weiter sein... :p

Ja, wenn Du meine Nachfragen beantworten würdest statt auszuweichen wärst Du schon weiter. Ich bin hier raus ..

Ich antworte gern auf deine Nachfragen. Ich habe nur leider keinen vorzeigbaren Versuch.

Ich vermute "ich bin hier raus.." bedeutet das Thema ist durch.

Schade, wirklich ein schickes Forum. Ich hatte mir schon fast die Schuhe ausgezogen. :rolleyes:

Hallo @Data ,

auch wenn es blöd klinkt, Täglich kommen 10 Trolle hier her, die zu faul sind ihre Hausaufgaben selber zu machen und die fragen leider genau so.
Was stört wenn zb bei http://jsbin.com/ einfach mal ein gerüßt erstellst wie du denkt, dann kann nähmlich einer der ahnung hat, sehen was gemacht hast und vielleicht sagen zeile XY musst ABC eintragen fertig.

So macht das aber jetzt kein Sin oder fragst in der jobecke.
Forum = Hilfe zur selbshilfe

Cheffchen

Hi.

Ja, stimmt, klingt wirklich blöd.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1]

Quelle: Wikipedia

Was genau davon habe ich getan?

Ich finde einfach du und er, natürlich nicht nur ihr beide, seid viel zu unentspannt. Wie gesagt, ich tippe auf 25sek dann hätte ich meine Antwort gehabt. Ich hätte mich bedankt und alles wäre cool. Niemand wäre zu Schaden gekommen, keiner hätte diskutieren müssen und du hättest mich nicht völlig abwegig als Troll bezeichnen müssen.

Aber klar, manchmal bin ich auch noch unentspannt. Manchmal geb ich nem Bettler eine Münze, manchmal auch nicht. Aber extra hingehen (wie hier geschehen) und ihn belehren das er hier nicht betteln muss, würde ich nicht. Da fehlt mir einfach die Zeit. Und der Geltungsdrang. Ihr habt beides offensichtlich im Überfluss.

Aber 25 Sekunden für nen Bettler habt ihr nicht. Bad Karma. :cool:

Hallo html.de Forum Gemeinde.

Ich möchte eine ganz simple Seitenstruktur, wie sie an jeder Ecke zu finden ist.

-Header mit Image über die volle Breite des Screens auf jedem Device (full responsive)
-Content
-Footer der den Rest der Seite nach unten ausfüllt (nicht 'angeklebt') über die volle Breite des Screens auf jedem Device (full responsive)

Ich habe mir das jetzt wirklich auf vielen Seiten angesehen und auch Beschreibungen gelesen aber bekomme es nicht hin. Vielleicht wäre jemand hier so nett und könnte mir eine simple Struktur aufzeigen um das so umzusetzen?

Dank Euch schonmal. :)

Sorry, aber wenn du die simple Seitenstruktur nicht hinbekommst, dann solltest du erst Grundlagen lernen. Das kann dir hier keiner abnehmen.

Zurück
Oben