• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer klebt nicht an untere Rand

mucize

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich schaffe irgendwie das footer an untere Rand zu kleben nicht.
Wenn ich mit position:absolute; bottom:0; nehme bleibt das fest aber sobald die Höhe der Seiten ändern bleibt der footerbereich fest.
Mit der position:relative: bottom:0; habe ich kein erfolg gehabt.

Hat jemand eine idee?
hier ist der link
Leistungen | F.I.S - BAU GmbH

Irgendwie schaffe ich nicht dafor hatte ich auch ähnliche Code benutzt aber bring nichts.
Der footer hängt an das untere Rand vom Monitor sobald längere Seiten kommen bleibt das footer mitten auf der Seite hängen.

Ich sehe unter deinem Link nur die Hälfte vom notwendigen Code. Du musst auch den Contentbereich darüber entsprechend formatieren. Vergleiche mal deine CSS-Eigenschaften mit denen von meinem 2. Link.

Ich habe schon verglichen, ich habe sogar den code von der zweiten Seite kopiert aber irgendwie bringt nicht!
Wenn du möchtest kannst du dir gerne anschauen unter menü Download.

Weil deine Herangehensweise falsch ist. Du suchst nach einer schnellen Lösung und willst dich nicht mit den Details aufhalten. Dabei fehlt allerdings noch Grundlagenwissen, und dieses lässt sich nicht in Forenposts vermitteln.

Es gibt für den Footer zumindest drei Wege, von denen jeder seine Vor- und Nachteile mitbringt. Die von Threadi empfohlene Methode, ein Lösungsansatz mit position: absolute und natürlich JavaScript. Lege dein Projekt zur Seite, suche dir entsprechende Tutorials, und wenn du die verstanden hast, kannst du sie auf deiner eigenen Seite verwenden. Was immer du beruflich gelernt hast, gehe davon aus, dass es ebenso lange dauert, sich die Kenntnisse zur Erstellung professioneller, kommerzieller Webseiten anzueignen. Falls dir das zu aufwendig erscheinen sollte, bleiben noch zwei weitere Möglichkeiten: Du vergisst die ganze Geschichte oder überträgst sie an jemanden, der sich mit der Materie auskennt.

Sorry aber ich kämpfe seit 4 Stunden mit dieser Problem aber ich habe damit kein Erfolg gehabt deshalb habe ich versucht das Problem hier zu finden.

Zurück
Oben