• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer-Div immer ganz unten

Wash

Neues Mitglied
Hallo.
Lang ist es her, dass ich mich mit .Css beschäftigt habe, deshalb bräuchte ihc mal ne kleine Hilfe:

Ich möchte, dass mein Footer-Bereich immer GANZ unten vom Browserfenster ist.
Auch wenn der Inhalt der oberen Contentbox nur ein Satz ist.

Hier mein footer.css

HTML:
#footer { 
 color: #ffffff;
 width: 100%;
  height: 119px;
 border: 0px solid #ccc;
 background: #333333;
 margin: 0px 0px 0px 0px;
 padding: 0px;
 background-image: url(footer.jpg);
background-repeat:repeat-x;float:left;
position: bottom;
bottom:0px;

}
 
Werbung:
In XHTML gibt es meines Wissens die Tags <header> und <footer>, die dürften ohne Umdeklarierung in CSS ihren Sinn erbringen.
Funzt in allen moderneren Browsern, beim IE kanns sein, dass er sie als Inline behandelt und du dadurch keine Kinderelemente einbasteln kannst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

In XHTML 5 gibt es meines Wissens die Tags <header> und <footer>, die dürften ohne Umdeklarierung in CSS ihren Sinn erbringen.
Funzt in allen moderneren Browsern, beim IE kanns sein, dass er sie als Inline behandelt und du dadurch keine Kinderelemente einbasteln kannst.

MfG

Erstmal gibts kein XHTML5.
Auch sonst ist dein Beitrag weitgehend sinnfrei, bzw. was das dem Fragesteller helfen sollte erschließt sich mir leider nicht. :?
 
Hi,



Erstmal gibts kein XHTML5.
Auch sonst ist dein Beitrag weitgehend sinnfrei, bzw. was das dem Fragesteller helfen sollte erschließt sich mir leider nicht. :?


verzeih das ich anstatt der 2 die 5 nummernblock traf.

Er wollte wissen wie man das Footer div an den Boden bringt.

Da hab ich ihm eine alternative gebracht.


Und was bringt dein Beitrag, Schnuddipuddi Süßer Hasi Glupak ♥?

MfG
 
Hi,

Er wollte wissen wie man das Footer div an den Boden bringt.
Da hab ich ihm eine alternative gebracht.

garnix hast du gebracht.
Du hast was von HTML 5 schwadroniert, was noch gar nicht aktuell ist.
Deine Anmerkung das es dort die Tags header und footer geben wird erklärt noch nicht wie man den Footer immer unten hält.

Und was bringt dein Beitrag,

Mein Beitrag bringt einen Link zu einem Blog, wo die Technik, um das Problem des Fragestellers zu lösen erklärt wird.

Schnuddipuddi Süßer Hasi Glupak ♥?

Das hier ist ein Forum, wo Ratsuchenden Hilfe zuteil wird.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, wäre ich dir dankbar, wenn du dich nicht weiter wie ein "Forentroll" aufführen würdest. :-|

Ich glaube nicht das der Hilfesuchende deinen Beiträgen allzuviel abgewinnen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben