• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Font-Family

Jinglemaker

Neues Mitglied
Hei Leute,
meine Frage ist was an dem Befehl nicht stimmmt:

h1 { font-family: Exo-Bold; }

[Exo Bold ist ne gedownloadete Schriftart]

Lg. Jingle

Wenn Du die Schriftart runtergeladen hast, musst Du sie zunächst auf deinem System auch installieren.

Damit andere Besucher deiner Webseite diese Schriftart ebenfalls sehen können, musst Du sie im CSS auch entsprechend einbinden. Anleitungen wie das geht findet man viele, z.B. diese hier: CSS font-face - achte dabei auf die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Browser.

Der Fehler ist, das einfach die Schriftart nicht angezeigt wird (sondern die Stndardschriftart).

Auch alles schon probiert.

Es geht doch auch mit den vorinstallierten Schriftarten ohne dieses @font-face. Warum nicht bei den runtergeladenen :S

Ich habe einfach zweifel das dies richtig gemacht hast?
wie heist die schrieftart Datei genau und von wo hast die?

Ohne Link keine chance :O)

Los jetzt 5 aus 45, da trift eher einer von uns das richtige :O)

Cheffchen

Schriftart heißt Exo. Is nur der überbegriff für mehrere schrfiftarten (Exo Fett, Exo fet kursiv...) Hab sie von dem computerbildspecial "die 125 besten Schriftarten".

Kein Link, da offline.

Wie siehts so aus:

@font-face { font-family: exo; src: url("Exo-Medium-Italic.otf"); }

h1 {font-family: "exo"; }

Edit: laut w3c ist alles valide.

Edit 2: Problem gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab dich.

also hast nur eine otf datei.
Das wird so nichts, die musst umwandeln und in dein homepage verzeichnis einfügen und die umgewandelden dateien (ja es sind mehrere) einbinden.
Aber ganz großes Achtung, darfst die überhaupt in deiner Homepage verwenden, was sagt das (c), komme jetzt bitte nicht mit die schrift art ist ja auf CD als darf ich das nehmen, nein. Du möchtest das ja online stellen, das ist schon ein ganz anderer schuh.

Irgendwo weiter oben war doch glaube ich ein link, lies dir das durch sonst wird das nichts.

Cheffchen

Zurück
Oben