• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fond datei als schriftart nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OS-City

Neues Mitglied
Hallo ich bin eine Super Nintendo seite am machen, bzw sie ist schon fertig, und ich hab mir jetzt die super mario schrift datei runter geladen, ich habe eine frage, wie muss ich diese schrift datei auf dem space anlegen und wie binde ich sie dann in meine homepage ein, damit dann jeder diese schrift sehen kann, bei den texten und so auf meiner homepage.

das ist doch möglich oder?
 
Werbung:
Nein, das ist derzeit nicht wirklich möglich.
Du kannst sie zum Download anbieten (hast Du denn die Nutzungsrechte oder hast Du sie Dir illegal runtergeladen?), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einen Font runterlädt, um Deine Website zu betrachten ist nahezu Null. Außerdem müsstest Du Font-Dateien für mehrere Betriebssysteme anbieten.
Die Möglichkeiten, die es schon seit Netscape 4 gibt, um Font-Dateien in die Website einzubauen, funktioniert nicht wirklich ausgereift, teilweise nicht mit modernen Browsern und ist teilweise kostenpflichtig.

Also verwende weit verbreitete Schriftarten und gib auch eine generische Schriftart an.

Gruß,
-Efchen
 
oder das ganze in photoshop schreiben mit der schrift, als bidl abspeichern und in die seite posten....ist aber eher ne scheiß idee ;)
 
Werbung:
Zumal der Text komplett auch in das alt-Attribut des img-Tag gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben