• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fliege immer wieder aus der Session raus

skizZ

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine PHP-Sessions immer wieder zufällig gekillt werden und ich aus dem internen Bereich rausfliege sobald ich den Menüpunkt wechseln möchte.

Ich habe in der php.ini, sowie im Code die Werte session.gc_maxlifetime und session.cookie_lifetime bereits auf 0 gesetzt. Trotzdem passiert es immer wieder, dass ich manchmal entweder nach ca. 15 oder auch nach 30 Minuten aus dem internen Bereich fliege...

Woran kann das noch liegen? Habe ich irgendeinen Wert in der php.ini vergessen zu ändern?

Mein System: System: Linux 2.6.32-431.3.1.el6.x86_64 #1

Auszug aus phpinfo() für den Session Bereich:
http://i.gyazo.com/0cee579a860dc04e379f8d05e93a3f60.png

Ich dachte zunächst, dass es an dem Befehl session_regenerate_id(); liegen könnte, doch auch nach entfernen von diesem Befehl bleibt das Problem bestehen.

Danke und viele Grüße
skizZ
 
Werbung:
Überprüf mal deine Browsereinstellungen. Insbesondere, ob der Sessioncookie noch da ist, nachdem du rausgeflogen bist.
 
Hallo,

das Problem besteht ja nicht nur bei mir, sondern bei allen Nutzern des Portals. Unabhängig von Betriebssystem und Browser. Ich vermute eine falsche Servereinstellung?
 
Werbung:
Bei session.cookie_lifetime steht 0 für "bis zum Schließen des Browsers". Für session.gc_maxlifetime finde ich keinen Hinweis, dass das dort auch gilt. Versuch mal, dort einen echten Wert reinzuschreiben. (in Sekunden)
 
Werbung:
Doofe Frage, aber bist Du dir sicher, dass bei jedem Request an den Server session_start() ausgeführt wird?

Und: bist Du sicher, dass das Verzeichnis für Session-Dateien auf dem Server /tmp (laut deinem Bild oben) ausreichend Speicherplatz zur Verfügung hat?
 
Zurück
Oben