• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Flexbox: Elemente untereinander und nebeneinander, ein Element strechen

Josi

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich, in diesem Beispiel das "flex item 2" so anzupassen, dass es bis zum Ende von "item 3" lang ist?
https://www.w3schools.com/css/tryit.asp?filename=trycss3_flexbox_align-content
Also "wrap" und "stretch" kombinieren..

Ich möchte nämlich links 2 Bilder haben und rechts Text.
Die Bilder solllen links mittig zum text ausgerichtet sein.
Und bei kleineren Bildschirmen soll dann ein Bild über und ein Bild unter dem Text sein. (Siehe Anhang)

Oder ist da Flexbox der falsche Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Für solche Probleme ist Flexbox nicht gedacht. Flexbox funktioniert jeweils nur in eine Richtung.

Für breite Bildschirme müssen sich die beiden Bilder also in einem nicht sichtbaren Hilfscontainer befinden. Also Hilfscontainer links und Text rechts. Innerhalb des Hilfscontainers wird die die Richtung von oben nach unten benötigt.

Mit dieser Containeranordung ist aber das Layout für schmale Fenster nicht möglich.

Für solche Lösungen wird zu Zeit das CSS-Grid-Layout entwickelt. Das ist für den praktischen Einsatz aber noch nicht weit genug verbreitet.

Zur Zeit kannst du deshalb nur mit JavaScript oder Tricks arbeiten. Ob und welche Tricks möglich und sinnvoll sind ist ohne die fertige Seite aber kaum zu beurteilen.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben