• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firewall 'aushebeln'

bidu2004

Neues Mitglied
Moin zusammnen,
ich habe ein problem:
mein kolleg und ich würden gerne mal mit einem anderen programm auf das internet zugreifen können. dies ist im moment nur mit dem IE möglich. Ich habe es schon mit einer neuen firewall versucht(zonealarm), das geht allerdings auch nicht. er hat win7 auf seinem notebook. er hat einen hp dv6.
mfg bidu2004
 
Werbung:
Nunja, Dein Problem hast Du definiert, aber die dazu passende Frage scheint mir abgängig zu sein. Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du ein Alternativ-"Programm" zum IE, also einen Browser. Hierfür würde sich diese Googlesuche anbieten.

Wenn Du Zonealarm installieren willst, solltest Du die M$-Firewall deaktivieren (2 Firewalls werden sich vermutlich behindern, die Performance schwächen und ggf. sogar Sicherheitslücken schaffen). Allerdings, davon bin ich felsenfest überzeugt, kann man sicherlich auch unter WIN7 Programme in der M$-Firewall freigeben.

Ich hoffe, Deine (nicht gestellte) Frage richtig verstanden zu haben.

Grüsse
low
 
Nein. sorry. Du hast die Frage falsch verstanden. Ich suche nach einer Lösung, die MS-Firewall auszuschalten, da es alle Internetdienste blockiert.
 
Werbung:
wenn du die windows firewall deaktivieren moechtest (unter win7) dann geht das so:
Start-> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows-Firewall

dann findest du link "Windows Firewall ein- oder ausschalten". Das anklicken und du kannst die Windows Firewall ausschalten :)

wenn das deine frage nicht beantwortet hat, verbesser uns :D
 
ja was ist den genau das problem?
mit meinen schritten solltest du die Firewall deaktiviert haben.

und was geht jetzt nicht?
 
Werbung:
ja ich weiss es selber nicht... es ist noch norton drauf, vielleicht sollte ich das noch deinstallieren. ich mache das mal, und poste ob es gegangen ist.
 
Wenn irgendwer irgendwas blockiert, sollte es irgendwo einen Eintrag geben. Im Log der Firewall, Ereignisanzeige, was auch immer. Aber wenn "alle Internetdienste" blockiert sind, liegt es vll am Port (80), der von einem anderen Programm belegt ist. Goggle mal nach Portscan, vll kommen wir dann der Sache etwas näher.
Und Norton (welches der vielen Programme ?) dürfte auch Funktionen zum Zulassen/Nachfragen/Sperren haben, da muss man nicht gleich mit der grossen Schere ran.
 
Port 80 braucht man nur für einen Http Server. Für zugriff auf das Internet ist dieser völlig irrelevant.
Welchen Browser wollt ihr denn benutzen um ins Internet zu kommen?
 
Werbung:
Zurück
Oben