• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox

mb1994

Neues Mitglied
Meine Homepage ist für Firefox erstellt worden. Geht es das z.B. IE-Nutzer eine Meldung bekommen das sie sich FF runterladen sollen! DAs soll aber nur bei IE etc. erscheinen und nicht bei FF!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Homepage ist für Firefox erstellt worden. Geht es das z.B. IE-Nutzer eine Meldung bekommen das sie sich FF runterladen sollen! DAs soll aber nur bei IE etc. erscheinen und nicht bei FF!
Ich schätze über 50% der Internet Nutzer nutzen IE und denn willlst du sagen das sie FF Downloaden sollen. Die denken nur was: Was will denn der Vogel und gehen wieder von deiner Website. Die richtige Lösung ist es die Website so zu machen das sie in allen Browsern gleich angezeigt wird.

Hmm is ja mal lol.
Davon hab ich keine ahnung, aber ich rate dir das solltest du auch nit machen, ich glaube nit das sich ejmand extra FF runterläd :D.

Stadessen solltest du das machen was alle anderen machen vorausgesetzt die anderen wollns auch proffesionell machen und für die IE's eine eigene CSS-datei anpassen. Für die laten Netscapes müsste mand as glaub auch machen aber die hat heute glaub fast keiner mehr^^
Im Head sieht das dan z.b so aus:

HTML:
<link rel="stylesheet" href="Normal.css" type="text/css" />

<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" href="IE.css" type="text/css" />
<![endif]-->

<!--[if lt IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="IE6.css" type="text/css" />
<![endif]-->
Das ganze steht in dne Kommentar dingern damit Browser die das nicht kennen das einfach ignorieren.

In den Inhalten der CSS Datein müssen halt nur alle Bezeichner gleich sein.
Dann werden die für den FF ovn den für den IE überschrieben.
Scheiße ist nur das IE6 sich wieder ganz anders verhält dafür müsste dann auch das ganze einmal.

Mfg Wikinger75!

Es ist meist überhaupt nicht erforderlich, für den IE eine eigene CSS-Datei zu erstellen.

Hat deine Seite einen qualifizierten Doctype, ist dein HTML und CSS valide?
Dann sollte auch der IE die Seite ohne Zusatzangaben (weitgehend) korrekt anzeigen.

Zurück
Oben