• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox calc() Funktioniert nicht.

MaTTaDox

Mitglied
Guten Abend,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich nutze auf meine seite mehrmals den befehl calc() um von einer 100% höhe bestimme anzahl von Pixeln abzuziehen,
unter Chrome, Internet Explorer und Opera funktioniert das auch wunderbar aber auf dem Rechner gibt es Probleme bei Firefox und Safari bei 2 Bestimmten div Containern.

#beispiel {
text-shadow: 0 0 10px black;
overflow: auto;
box-shadow: 0 0 5px #000000;
margin: 10px;
padding: 5px;
height: calc( 100% - 261px ); //betreffender befehlt (auch -moz-calc() funktioniert nicht)
width: 363px;
background-color: #232323;
float: left;
border-radius: 6px 6p
}

Das Problem bezieht sich auch wirklich nur unter diesen speziellen Umständen.
Ersätze ich die %-Zahl durch Pixel oder beziehe es auf die breite mit "width" besteht kein Problem.

Danke im Vorraus und ich entschuldige mich für sämtliche Rechtschreibfehler.
Dominik aka. MaTTaDox

PS: Für die jenigen die sich den Fehler direkt anschauen wollen, bei der betreffenden Website handelt es sich um http://lolrise.com, es geht um das Online Spiel League of Legends.
 
Werbung:
Danke :D
so funktioniert es ja immerhin schon einmal teilweise und ohne anzeige Fehler, das löst jedoch nicht das Problem des calc(), wobei mir jetzt auch schon ein Grund reichen würde warum das so ist.
 
Werbung:
Calc verhält sich korrekt. Hast nur den Überblick verloren bzw. es mit calc etwas übertrieben.
 
Werbung:
vorschau.png

Naja...
 
Gib doch html,body { height:100%;} und #main { min-height:100%;border-lefr:3px solid gold;border-rightr:3px solid gold}. Alle calc-Angaben können raus.
 
Werbung:
Hatte heute früh Tomaten auf den Augen und somit war ich auf den falschen Dampfer. Script folgt.
 
Werbung:
Zurück
Oben