• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Finde den Fehler....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes Forum,
heute eine scheinbar banale Frage.
Code:
if ($leistung->uhrzeit_von != "00:00:00" || $leistung->uhrzeit_bis != "00:00:00" || $leistung->menge != 0) {
       
    }

Warum bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich in einer if-Anweisung gleich zwei mal die || - "oder" Verknüpfung benutze? Es geht darum, dass ein bestimmter Code ausgeführt werden soll, wenn auch nur eine der drei Bedingungen erfüllt ist. Sobald hier aber die Anzahl der Bedingungen von zwei auf drei erhöht wird, gibt es einen "Parse error".
 
Werbung:
Problem gelöst. Anfangs dachte ich, es wäre nur ein Fehler des Editors, aber das Skript wollte auch wirklich nicht funktionieren. Dann (!!!) habe ich oben drüber genau den gleichen Code nochmal geschrieben, diesmal wurde kein Fehler angezeigt. In der Annahme, dass es irgendwo einen Tippfehler gäbe, den ich nicht sehen würde, habe ich den "fehlerhaften" Text kopiert und drunter noch mal eingefügt - wieder keine Fehlerangabe.

Habe den mit "parse error" markierten Text gelöscht. Nun läuft die Seite, obwohl ein scheinbar identischer Text nochmal drin ist. Da sage mal einer, Computer hätten keinen eigenen Willen... :-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben