Mahlzeit zusammen,
Ich habe ein, mehr oder weniger kleines, Problem in HTML womit ich einfach nicht weiter weis und dachte hier kann man mir bestimmt etwas unter die Arme greifen :)
Ich habe riesig viel quellcode mit gaaaanz ganz vielen Zeilen Text drin. Am Ende jeder Zeile (Text, kein Code) gibt es 3 Optionen die dort stehen können: "AAA", "BBB" oder "CCC"
Nun will ich das automatisch sortieren lassen und zwar hab ich 3 divcontainer gebastelt - für jeden Buchstaben einen - in die der Jeweilige Text (verbunden durch "-") einsortiert werden soll.
Um es etwas zu veranschaulichen, wir haben quasi folgende Ausgangssituation:
und das is mein Teil was ich gebastelt hab:
So, nun zum eigentlichen Problem: In mein riesen File werden automatisch ständig neue Einträge, alle mit der genannten Kennung, eingefügt (darum is das drecksding auch so groß und ich kanns nich handish machen...).
Ich will jetzt, dass ich 3 aufklappbare Reiter hab so wie ich einen oben schon gepostet hab und dort dann AUTOMATISCH durch die Funktion/den Code den ich suche einsortiert wird.
So, und wie man das macht hab ich nun ehrlich keine Ahnung, google konnte mir dazu auch nichts gutes sagen
So ne art "select from" + Einsortieren an die Richtige Stelle - hoffe ihr versteht was ich mein und irgendjemand kann mir helfen. Vllt. kann man es auch mit JScript machen oder so, dann bitte in die richtige Rubrik verschieben falls ich falsch liege - danke.
Grüße
Gerds
Ich habe ein, mehr oder weniger kleines, Problem in HTML womit ich einfach nicht weiter weis und dachte hier kann man mir bestimmt etwas unter die Arme greifen :)
Ich habe riesig viel quellcode mit gaaaanz ganz vielen Zeilen Text drin. Am Ende jeder Zeile (Text, kein Code) gibt es 3 Optionen die dort stehen können: "AAA", "BBB" oder "CCC"
Nun will ich das automatisch sortieren lassen und zwar hab ich 3 divcontainer gebastelt - für jeden Buchstaben einen - in die der Jeweilige Text (verbunden durch "-") einsortiert werden soll.
Um es etwas zu veranschaulichen, wir haben quasi folgende Ausgangssituation:
Code:
[...]
blabla-blub-trallalalalalala-AAA
blabla-blubb-wasweisichwas-CCC
blabla-blubb-wasweisichwas-BBB
blabla-blub-trallalalalalliluliluala-AAA
[...]
und das is mein Teil was ich gebastelt hab:
Code:
<div style="padding: 3px; background-color: #ABCDE; border: 1px solid #d8d8d8; font-size: 1em;"><div style="text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #E7E7E7; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;"><span onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>AA: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>ausblenden</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>AAA: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>anzeigen</a>'; }" /><b>AAA: </b><a href="#" onClick="return false;">anzeigen</a></span></div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">blabla-blub-trallalalalalliluliluala-AAA <br><br>blabla-blub-trallalalalalliluliluala-AAA<br><br> blabla-blub-trallalalalalliluliluala-AAA</div></div></div>
<br>
So, nun zum eigentlichen Problem: In mein riesen File werden automatisch ständig neue Einträge, alle mit der genannten Kennung, eingefügt (darum is das drecksding auch so groß und ich kanns nich handish machen...).
Ich will jetzt, dass ich 3 aufklappbare Reiter hab so wie ich einen oben schon gepostet hab und dort dann AUTOMATISCH durch die Funktion/den Code den ich suche einsortiert wird.
So, und wie man das macht hab ich nun ehrlich keine Ahnung, google konnte mir dazu auch nichts gutes sagen

So ne art "select from" + Einsortieren an die Richtige Stelle - hoffe ihr versteht was ich mein und irgendjemand kann mir helfen. Vllt. kann man es auch mit JScript machen oder so, dann bitte in die richtige Rubrik verschieben falls ich falsch liege - danke.
Grüße
Gerds