• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Film Download anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucarp

Mitglied
Hallo,

Ich erstelle gerade eine FilmPlattform (in HTML mit PHP elementen, endung.php)auf welcher unter anderem Filme vertrieben werden sollen (selber gedrehte kurzfilme etc.)

Ich will das mit dem vertrieb so angehen, dass es eine Seite mit allen Filmen gibt die Durchnummeriert sind. auf einer Anderen Seiten kann man diese Filme dann über ein Formular bestellen.

soweit sogut.

nun will ich nach geldeingang eine e-mail mit dem Download Link des entsprechenden Filmes versenden.

Was gibt es für möglichkeiten, dass dieser Link nur einmal benutzt werden kann. bzw. was gibt es für andere wege, dass nur derjenige den Film bekommt, der ihn auch bezahlt hat.

vielen dank im vorraus

Lucas
 
Werbung:
Hallo,
du könntest eine E-Mail mit einem Zufallspasswort versenden und das Passwort, die E-Mail Adresse oder den Namen und den Film, der runtergeladen werden soll, speichern(z.B. in einer mysql-tabelle). Die Mail enthält dann eine Aufforderung auf eine Download-Seite zu gehen. Dort muss man dann den Namen des Films, die E-Mail Adresse und das Passwort eingeben. Stimmen die Angaben, so wird ein Downloadlink angezeigt oder der Film wird automatisch runtergeladen und Filmname, E-Mail und Passwort werden gelöscht.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben