• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Breite festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Hallo!


Ich habe mich an diesem Wochenende mal mit meiner Webseite beschäftigt und soweit bin ich zufrieden; bis auf die Tatsache, dass ich die Breite der Seite nicht festlegen kann.

Wenn ich die Größe des Browserfensters kleiner mache, verschieben sich Tabellen / div's, was so nicht sein soll.

Und wenn ich dem obersten div eine Breite mit style="width:808px;" zuschreibe, bleibt das Problem bestehen.

An den <table>'s habe ich mich auch schon versucht, gebe ich bei allen Tabellen die Breite von 808px an, so ist das Problem im IE gelöst, im FF jedoch verschwindet plötzlich die Navigationsleiste.


Was mache ich falsch?


Noch einmal die URL: Link


Mit den besten Grüßen,
Fabian
 
Werbung:
du gibst deinem tabellenfeld attribute in Befehlsformen von css (wie bei divs)
Versuch doch mal
HTML:
<td width="808"></td>

hat ich noch nie Probleme geht auch in %.
Tabellen sind vieleicht unmodern aber total easy beim programmieren.
 
Was soll diese Suppe aus DIV's und Tabellen ;ugl entscheide Dich für eine Sache.

Entferne mal die ganzen position:absolute;, die sind vollkommen unnötig. So nimmst Du deine Elemente lediglich aus dem natürlichen Ablauf deines Dokumentes. Wenn man noch nicht viel Erfahrung mit absoluter und relativer Positionierung hat, sollte man erstmal die Finger von lassen. Zumal es wie gesagt in deinem Fall unnötig ist.

Ausserdem ist die Tabelle in der dein Content steht, breiter als 808 px und hat keine feste Breite. Also kein Wunder, das dann Deine Inhalte auch verrutschen.
 
Werbung:
Hi und vielen Dank für Eure Antworten. Nun funktioniert alles einwandfrei, ich habe mal die alte Seite durch die neue, funktionsfähige Seite ersetzt.

Auch die Tabellen, gruenspan, habe ich durch divs ersetzt :)

Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie ich ohne "position:absolute" ab dem oberen Rand der Seite an schreiben kann. Sonst ist doch alles um 20px eingeschoben. Wieso ist es deshalb vollkommen unnötig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben