Hallo...
Ich möchte aus zwei Verschiedenen Tabellen Werte raus lesen, die dann in einem Array zusammen fassen, und dann das Array ausgeben...
Leider klappt das nicht...
Hier ist mein Code:
Das hier ist die Komische Ausgabe...
Array ( [1] => dKopfrechnen [2] => dKopfrechnen [3] => dKopfrechnen ) Array ( [1] => Geometrie [2] => Geometrie [3] => Geometrie ) Array ( [1] => Kopfrechnen [2] => Kopfrechnen [3] => Kopfrechnen )
Hier liegt also auch der Fehler, denn da 3 Einträge vorhanden sind durchläuft er die for Schleife 3 Mal, und anstatt die anderen Werte hinten dran zu hängen erstellt er scheinbar ein Array im Array... Wie kann ich das ändern?
Erkennt da jemand Sachen im Code die ich verändern könnte/sollte ?
Danke und Schönen Abend noch :)
Ich möchte aus zwei Verschiedenen Tabellen Werte raus lesen, die dann in einem Array zusammen fassen, und dann das Array ausgeben...
Leider klappt das nicht...
Hier ist mein Code:
PHP:
echo'
<div class="mitte tuts_auflistung">';
$current = 'Mathe';
echo '<div class="left"><h2>'.$current.'</h2> <h3> Für dich: (Klasse: '.$klasse.')</h3>';
$sql = "select * from fragen_1 WHERE klasse='$klasse' AND ober_kat = '$current' group by kat";
$db_erg = mysql_query( $sql );
$count = mysql_num_rows($db_erg);
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)){
for ($i = 1; $i <= $count; $i++) {
$a[$i] = $zeile['kat'];
}
// wenn ich hier ein print_r($a) hinsetze kommt eine komische Ausgabe siehe unten
}
$sql = "select * from fragen_2 WHERE klasse='$klasse' AND ober_kat = '$current' group by kat";
$db_erg = mysql_query( $sql );
$count1 = mysql_num_rows($db_erg);
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)){
for ($i = $count+1; $i <= $count+$count1+1; $i++) {
$a[$i] = $zeile['kat'];
}
}
$a = array_values(array_unique($a));
$eintraege = count($a);
for ($i = 0; $i <= $eintraege; $i++ ){
echo '<a title="lese dieses Tutorial" href="./show.php?which='.$a[$i].'">'.$a[$i].'</a><br/>';
}
if ($count+$count2 < 1){
echo 'Hier ist leider noch nichts veröffentlich worden!';
}
Das hier ist die Komische Ausgabe...
Array ( [1] => dKopfrechnen [2] => dKopfrechnen [3] => dKopfrechnen ) Array ( [1] => Geometrie [2] => Geometrie [3] => Geometrie ) Array ( [1] => Kopfrechnen [2] => Kopfrechnen [3] => Kopfrechnen )
Hier liegt also auch der Fehler, denn da 3 Einträge vorhanden sind durchläuft er die for Schleife 3 Mal, und anstatt die anderen Werte hinten dran zu hängen erstellt er scheinbar ein Array im Array... Wie kann ich das ändern?
Erkennt da jemand Sachen im Code die ich verändern könnte/sollte ?
Danke und Schönen Abend noch :)
Zuletzt bearbeitet: