• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Felder anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mou

Neues Mitglied
also ich habe eine Frage: Also ich habe ein selectfeld und wenn das Feld mit dem Eintrag "PayPal" gewählt ist soll das Eingabefeld XY angeziegt werden und wenn nicht dann XYZ. Wie kann ich das machen?
 
Werbung:
Code:
document.getElementById('id_des_elements').style.visible = 'hiddon'; //verstecken
document.getElementById('id_des_elements').style.visible = 'visible'; //anzeigen

Du musst nur noch dem Element eine ID geben und "id_des_elements" durch diese ersetzten.
 
Werbung:
das is der Javaquelltext:
Code:
function zahlung () {
  var Ergebnis = (document.best.zahlungsart.value)
  if (Ergebnis == 1) { 
   document.getElementById('4').style.visible = 'visible';
document.getElementById('5').style.visible = 'visible';
document.getElementById('6').style.visible = 'visible';
document.getElementById('7').style.visible = 'visible';
document.getElementById('3').style.visible = 'hidden';
  }
  else{
  document.getElementById('4').style.visible = 'hidden'; 
document.getElementById('5').style.visible = 'hidden'; 
document.getElementById('6').style.visible = 'hidden'; 
document.getElementById('7').style.visible = 'hidden'; 
document.getElementById('3').style.visible = 'visible';
  }

}

und das die felder:
Code:
<select name='zahlungsart' onchange='zahlung()'>
                                <option value='1'>&Uuml;berweisung</option>
                                <option value='2'>PayPal**</option></select>
        <tr>
        <td>XX:</td><td colspan='2'><input size='30%' type='text' name='pp_mail' value='".$ges_pp."' id='3'>*</td></tr> 

          <tr>
        <td>XY:</td><td colspan='2'><input size='30%' type='text' name='konto_inhaber' value='".$ges_ihnaber."' id='4'>*</td></tr>  

  <tr>
        <td>XYZ:</td><td colspan='2'><input size='30%' type='text' name='konto_nummer' value='".$ges_k_nr."' id='5'>*</td></tr>  

  <tr>
        <td>XXX:</td><td colspan='2'><input size='30%' type='text' name='konto_blz' value='".$ges_blz."' id='6'>*</td></tr>  

  <tr>
        <td>XYZ:</td><td colspan='2'><input size='30%' type='text' name='konto_inst' value='".$ges_inst."' id='7'>*</td></tr>

Das geht aber so nicht!
 
Hallo,

visible = 'visible' kann gar nicht sehen, da es visible in CSS nicht gibt.

Richtig muss es heißen: visibility = 'visible'.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Code:
<title>Registration</title>
<script>

<!--
function eigenschaften () {
  var Ergebnis = (document.reg.stamm.value)
  if (Ergebnis == 'Tyranns') {
   document.getElementById('1').style.visibility = 'visible';
   document.getElementById('2').style.visibility = 'visible';
document.getElementById('3').style.visibility = 'hidden';
  }
  else{
  document.getElementById('1').style.visibility = 'hidden';
    document.getElementById('2').style.visibility = 'hidden';
document.getElementById('3').style.visibility = 'visible';
document.getElementById('4').style.visibility = 'visible';
  }

}

//-->
</script>
<form action="" method="post" name="reg">

<table border="0"><tr><td colspan="2"><h3>Registration</h3></td></tr>
<tr><td width="150">ge&uuml;nschter Username:</td><td><input type="text" name="usr_name" maxlength="255"></td></tr>
<tr><td width="150">Email:</td><td><input type="text" name="mail" maxlength="255"></td></tr>
<tr><td width="150">Wiederholung(zur Sicherheit):</td><td><input type="text" name="mail_2" maxlength="255"></td></tr>
<tr><td width="150">Passwort:</td><td><input type="text" name="pw" maxlength="255"></td></tr>
<tr><td width="150">Wiederholung(zur Sicherheit):</td><td><input type="text" name="pw_2" maxlength="255"></td></tr>
<tr><td width="150">Stamm:</td><td><select name="stamm" OnChange="eigenschaften()"><option value="Tyranns" selected>Tyranns</option><option value="Pyranns">Pyranns</option></select></td></tr>
<tr><td colspan="2"><h4>Eigenschaften des gew&auml;hlten Stammes</h4></td></tr>
<tr id="1"><td><h5>Tyranns</h5></td></tr>
<tr id="2"><td colspan="2">Dies sind keine normalen Menschen...</td></tr>
<tr id="3"><td><h5>Pyranns</h5></td></tr>
<tr id="4"><td colspan="2">Dies entspricht unseren heutigen Menschen...</td></tr>
<tr><td colspan="2" align="center"><input type="reset" value="Formular zur&uuml;cksetzen" /><input type="submit" value="absenden" /></td></tr>
</table></form>

das funktioniert so weit ganz gut.
also jetzt hab ich mir noch 2 probleme:

also 1.: Wenn ich des Script aufrufe, stehen beide da, is ja auc logisch, weil net beide gewählt sind. Wie kann ich das machen dass eins schon gewählt ist??

2.: Wenn ein Teil der <tr>s ausgeblendet is is da noch der Platz, den die normalerweise einnehmen. Wie bekomme ich die da weg?
 
1.: Wenn ich des Script aufrufe, stehen beide da, is ja auc logisch, weil net beide gewählt sind. Wie kann ich das machen dass eins schon gewählt ist??
Ich würde das mit einer weiteren Funktion lösen. Erstelll einfach ein Script, das am anfang eins auf hidden stellt:
Code:
<script>
function hide()
{
document.getElementById('ID_DES_ELEMENTES').style.visibility = 'hidden';
}
</script>
</head>
<body onload="hide()">
(...)

2.: Wenn ein Teil der <tr>s ausgeblendet is is da noch der Platz, den die normalerweise einnehmen. Wie bekomme ich die da weg?

Sowas ähnliches hab ich auf meiner seite. da funzt das außerordentlich gut, nur das ich nicht <tr> wegnehme sondern dalasse. Anstelle des <tr> nehme ich folgendes
<tr><td><span id="ID_DES_ELEMENTES">teext</span></td></tr>
somit bleibt immer das <tr> und <td> funzt aber auf meiner seite

www.byfrank.de

(da ist sowas ähnliches als aufklapp menü formuliert auch mit tabelle und so)
der code für meine dinger is folgender:

Code:
<head>

<script>
function swap_content(id) 
{
var txt=document.getElementById(id);
if (txt.style.display=="block") 
{
txt.style.display="none";
}
else
{
txt.style.display="block"; 
} 
}
</script>

</head>

<body>

<table>
<tr>
<td><span id="1" style="display: block;" onCLick="swap_content('1')>Dies ist erst sichtbar und beim klicken wird es unsichtbar</span></td>
</tr>
<tr>
<td><span id="2" style="display: block;" onCLick="swap_content('2')>Auch dies ist erst sichtbar und beim klicken wird es unsichtbar</span></td>
</tr>
</table>
</body>
 
Werbung:
@Frank: Auf deiner Website ist ja nichts weiter, als ein Hinweis, dass da umgebaut wird. Dein Link ist also nicht hilfreich.
 
danke, also das erste geht. Das 2. nur nich so recht:

Code:
<tr><td colspan="2"><span id="1" style="display: block;"><h5>Tyranns</h5></span></td></tr>
<tr><td colspan="2"><span id="2" style="display: block;">Dies sind keine normalen Menschen...</span></td></tr>
<tr><td colspan="2"><span id="3" style="display: block;"><h5>Pyranns</h5></span></td></tr>
<tr><td colspan="2"><span id="4" style="display: block;">Dies entspricht unseren heutigen Menschen...</span></td></tr>

(is nur der Ausschnitt)

so geht das leider nicht^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben