• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlermeldung bei Nutzung von Sessions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4ST3R

Neues Mitglied
bekomme die unten aufgelistetet Fehlermeldung auf meiner Seite, das Script funktioniert aber die Meldung steht immer auf der Seite weiß nicht was ich falsch mache.....

Code:
$Uhr = 1234;
if (($_SESSION["Uhr"]+5) <= ($Uhr)) {  
  unset($_SESSION["Uhr"]);
  session_register("Uhr");
}

Der Wert der Session soll einfach erneuert werden wenn die bedingung zutrifft. das 1234 ist nur als beispiel reingeschrieben. Was verursacht denn bitte den Fehler und wie bekomm ich den weg?


Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
 
Werbung:
Welche PHP Version nutzt du?
Seit neuem verwendet man kein session_register() mehr, sondern man weist der Superglobalen $_SESSION einfach den Wert zu.

Das ist auch der Grund warum dein Error die PHP Version ausgibt, habe nicht den ganzen Error gelesen, aber ich denke dass es daran liegt.



MfG, matibaski
 
muss nicht unbedingt daran liegen, der Fehler tritt bei meinen Anwendungen auch gerne auf wenn man den error report Modus auf E_STRICT setzt
 
Werbung:
PHP:
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
sollte abhilfe schaffen
 
danke schonmal....wie setz ich denn meine session zurück???


@ matibaski

und unter php 5 einfach $_SESSION = $Uhr; so zuweisen?
 
Werbung:
sagen wirs anders ich will die session updaten also nen neueren Wert reinschreiben, muss ich die dann nit destroyen?
 
Werbung:
destroyen musst du sie nur wenn du die Daten in der Session nicht mehr brauchst ( logout, etc... ). Überschreiben wie N43 gesagt hat.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben