• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlerhafte Darstellung von HTML in IE?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OldSchool

Neues Mitglied
Hallo alle! Bin neu hier und möchte alle recht herzlichst grüßen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Darstellung in HTML, die zuerst dynamisch aus einer DB ausgelesen und dann angezeigt wird.
Unter Firefox funktioniert die Anzeige einwandfrei. Unter dem IE 6.0 werden die manche Zeilen nur teilweise bzw. gar nicht angezeigt. Erst wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheinen sie. Bei Aktualisierung der Seite werden die Zeilen wieder nur teilweise angezeigt.

Hier ein Screenshot unter IE 6.0:
http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/hmoitzi/sreen_bugs.jpg

Hier ein Screenshot unter Firefox:
http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/hmoitzi/sreen_ok.jpg
screen_bugs.jpg
screen_ok.jpg
screen_ok.jpg


Weiß jemand woran das liegt? Ist das ein Bug von IE oder liegt der Fehler bei mir (Tag übersehen, ...). Ich habe meine Tags schon durchgeschaut und finde dort keine Unstimmigkeiten.

Bitte um Rat.
 
Werbung:
Ist deine Seite Valide ?? Weil der IE spackt schonmal gerne rum ;) meine Seite hatte im IE früher mal probleme weil sie net valide war (heute sind alle seiten valide)...
 
Nein, hab ich noch nicht getestet. Aber dass sie valide ist, bezweifle ich stark ;)
Wo kann ich das testen? Gibs sicher so einen Online-Validator oder.

Und das könnte der Grund sein für den obengenannten Fehler oder?
 
Werbung:
Es könnte alles mögliche sein, aber ohne relevanten Code kann man nur raten oder die Foruminterne Glaskugel befragen ;)


Ok anbei ein kleiner Auszug aus dem HTML-Code. Ich stelle hier nur die erste Tabelle des Screenshots da.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
 "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="Cache-Control"
CONTENT="no-store,no-cache,must-revalidate">
<meta http-equiv="Expires" content="-1">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>D³ - Document Description Database</title>
<link href="styles/infineon.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<link href="styles/S3Menu.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<link href="styles/S3FlyMenu.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<link href="styles/S3ToolTip.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3FlyMenu.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3MenuData.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3MenuConfig.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3Menu.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3ToolTip.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/simplescripts.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/S3TimeScript.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="scripts/xaramenu.js"></script>
</head>
<body>
<p>

    <h3>GEMINAX®-AL4 PRO /-AL4 PRO  (PEF 55304B/-55304B) Version 1.2/1.1 Data Sheet Hardware Description Rev 1.6</h3>
    <p><a href="OpenProject?actionpage=ModifyRevisionDMD&mode=createrev&docid=366">(Create new Revision of existing Document)</a></p>

    <table border="0" width="100%">
        <tr style="font-size:12pt">
            <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=ModifyRevisionOverview&mode=updaterev&revid=596">GEMINAX®-AL4 PRO /-AL4 PRO  (PEF 55304B/-55304B) Version 1.2/1.1 Data Sheet Hardware Description Rev 1.6</a></td>
            <td nowrap>(last modified 2007-05-16 13:19:07.0)</td>
            <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=SelectRevision&revid=596&mode=remove">[remove]</a></td>
        </tr>
        <tr>
            <table border="0" width="100%">
                <tr style="font-size:9pt">
                    <td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
                    <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=ModifyRevisionOverview&mode=updaterev&revid=725">halloblubb</a></td>
                    <td nowrap>(last modified 2007-05-21 13:28:43.0)</td>
                    <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=SelectRevision&revid=725&mode=remove">[remove]</a></td>
                </tr>
            </table>
        </tr>
        <tr style="font-size:12pt">
            <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=ModifyRevisionOverview&mode=updaterev&revid=594">GEMINAX®-AL4 PRO /-AL4 PRO  (PEF 55304B/-55304B) Version 1.2/1.1 Data Sheet Hardware Description Rev 1.5</a></td>
            <td nowrap>(last modified 2007-04-18 11:07:11.0)</td>
            <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=SelectRevision&revid=594&mode=remove">[remove]</a></td>
        </tr>
        <tr>
            <table border="0" width="100%">
                <tr style="font-size:9pt">
                    <td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
                    <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=ModifyRevisionOverview&mode=updaterev&revid=725">halloblubb</a></td>
                    <td nowrap>(last modified 2007-05-21 13:28:43.0)</td>
                    <td nowrap><a href="OpenProject?actionpage=SelectRevision&revid=725&mode=remove">[remove]</a></td>
                </tr>
            </table>
        </tr>
    </table>
    
</p>
</body>
</html>

Ich bin mal mit dem genannten Validator drübergefahren, jedoch zeigte mir der Fehler an, die ich nicht nachvollziehen kann.
z.B.:
- zum letzten </p>-Tag gibt es kein Anfangs-Tag
- zum letzten <tr>-Tag gibt es keine End-Tag
- das erste <table>-Tag gefehlt ihm auch nicht

Hab mir die ganzen Tags nochmal durchtgeschaut und ich habe keine vergessenen Klammern, Schließ-Tags, ... gefunden

----------
Ich hab versucht, die innere Table, die in <tr> eingeschachtelt ist wegzulassen --> keine Verbesserung

Zweitens hab ich noch den font-size-style weggelassen, da ich dachte, dass es da mit dem CSS Probleme geben kann. --> Leider immer noch das gleiche

Ja bin momentan ziemich ratlos. Hab keine Ahnung mehr woran das liegt. Vielleicht seht ihr etwas auf anhieb, dass ich übersehen habe!!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben