• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlerhafte Anzeige in Mozilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirouge

Neues Mitglied
Hallo an Euch alle,

ich weiß, dieses Thema gibt es schon, nur leider helfen mir die Antworten dort nicht weiter.
Ich habe ein Begriffslexikon gemacht, als Tabelle. Bei den Style-Angaben habe ich dazu geschrieben, dass der border-bottom:2px
solid #CCCCC sein soll.
Das zeigt Mozilla nicht an. Außerdem macht der die Zeile mit dem einzelnen A erstens zu hoch (mit height=x kann ich sie höchstens noch höher machen) und zweitens macht er die Buchstaben grau (Linkfarbe), nicht blau (h1-Farbe), obwohl das h1 weit hinter dem a steht. Wenn die drei Probleme aus der Welt wären, wäre ich glücklicher.

Viele Grüße,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Überschriften verlinken

Was mir als erstes aufgefallen ist:
Code:
<a name="A" href="#start"><h1>A<span
class="pfeil">&uarr;</span></a>
<h1> ist nicht geschlossen (</h1>)
In <a> darf kein Blockelement stehen:
Code:
<h1>
<a name="A" href="#start">A<span
class="pfeil">&uarr;</span></a>
</h1>
 
Danke!
Das war schonmal ein guter Tip. ;Jump
Dadurch
HTML:
<tr>
    <th colspan=2 height=30><h1><a name="A" href="#start" class="abc">A<span 
class="pfeil">&uarr;</span></a></h1>
    </th>
  </tr>

hat sich die Zeilenhöhe bei Mozilla auch etwas verkleinert, dafür ist sie bei IE größer geworden - es hat sich quasi eine Leerzeile darunter geschoben (ist bei beiden Browsern gleich groß). IE reagiert darauf, wenn ich das </h1> erst in die nächste Tabellenzeile setze (bevor der Text dort anfängt) und die Zeilenhöhe auf 30px festlege. Mozilla nicht. Bekomme ich sie irgendwie weg?
 
Werbung:
Hallo nocheinmal!

nun habe ich gesehen, dass ich bei #CCCCCC ein C weggelassen habe - da brauche ich mich nicht zu wundern (komisch, dass der IE das trotzdem übernommen hat, keine gute Kontrolle...)

Und die Leerzeile in der Überschrift hat sich nach einigem Herumprobieren durch margin-bottom:0 wegkriegen lasse. Bin also glücklich!

Viele Grüße,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben