• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler, finde ihn aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludgerf321

Neues Mitglied
Hi,
ich bin gerade dabei, mir eine neue HP zu bauen und wollte erstmal das Design erstellen. Hier habe ich die erste Version, aber ich bekomme es nicht hin den Balken mittig zu setzen. Ich habe da einen leeren div container hingetan, weil ich keine Lücke zwischen menü und banner haben.
Falls ihr einen besseren Vorschlag zu der Lücke habt, bitte schreiben!
Triopsleben

LG Ludgerf321

Ich verstehe nicht, wieso der Balken überhaupt da ist, er hat doch keine Funktion.

Du brauchst aber auf jeden Fall einen Doctype, der alle Browser in den Standard Mode versetzt, sonst gibts Darstellungsunterschiede in den Browsern.

Deine Semantik lässt auch stark zu wünschen übrig. Nicht alles irgendwie mit <div> machen, das ist nicht Sinn von HTML. Außerdem sind Tags, die Layout/Design machen (<big>) überholt und semantisch falsch. Layout/Design macht man mit CSS.

Um alles übersichtlicher zu machen, trotz mehrerer Seiten nur eine Datei zu benötigen und überhaupt wegen strikter Trennung von Inhalt und Layout solltest Du Dein CSS in ein externes Stylesheet auslagern.

Dein Balken ist mit position:absolute positioniert. Daher zieht margin:auto nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben