• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback?

S

struppi

Guest
Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum es hier ein Forum gibt, dass sich Feedback nennt, wo dann der User der das Forum nutzt, abgewürgt wird.

Zumal ihr ja tatsächlich, zumindest die schwersten Fehler in der Fehlerkonsole, nach meinem Hinweis beseitigt habt. Aber gleichzeitig wird so getan, als ob ich ein furchtbarer Störenfried bin.

Deshalb will ich mal ein wenig Feedback geben, wie auf den Nutzer des html.de Forums, die Software wirkt, da offensichtlich die Verantwortlichen keine Vorstellung darüber haben.

Ich nutze das Forum fast ausschließlich, um Leuten zu helfen und deren Fehler zu finden. Das mache ich noch in ein zwei anderen Foren. Ich habe also immer drei bis vier Tabs offen und die Fehlerkonsole. Dann gehe ich die neuen Postings durch und schaue wo ich helfen kann und will. Dazu schaue ich mir entweder eine eventuell verlinkte Seite an oder kopiere den Code in eine lokale Seite. Dann kann ich schnell anhand der Fehlerkonsole sehen, ob es schwerwiegende Probleme auf der Seite oder im Code gibt und ob der Fragende sich mit seinen Werkzeugen auskennt.

Das geht in allen Foren, die sich mit HTML/CSS und Javascript beschäftigen, gut. Und gerade gestern habe ich in einem anderen Forum ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Fehlerkonsole nicht leer ist. Mit einem kurzen netten Hinweis wurde dieser Makel beseitigt.

Nur hier scheint das ein Tabuthema zu sein. Es klingt jedesmal so, als ob sich die Macher des Forums persönlich angegriffen fühlen, weil ein Tippfehler im CSS Code ist. Offensichtlich, weil man sich keine Gedanken darüber macht, wie manche Nutzer eines Forums arbeiten und was sie wollen.

Das dann in einem leicht verschnupften Tonfall der Thread einfach geschlossen wird, sieht dann tendenziell danach aus, als ob es Dinge gibt, die man hier auf keinen Fall ansprechen darf.

Ich möchte daher darum Bitten, das auch auf die Nutzer dieses Forums Rücksicht genommen wird und nicht so getan wird, als ob jemand ein Störenfried ist, nur weil er offensichtliche Mängel zeigt. Schließlich lebt dass Forum davon, dass es genutzt wird, was zumindest mir wesentlich leichter fallen würde, wenn es technisch auf einem aktuellen Stand ist.

Danke.
 
Werbung:
Struppi,

ich erkläre es Dir gerne nochmal: Dein Feedback zur Fehlerkonsole ist inhaltlich OK und wird von uns auch gerne angenommen. Was nicht OK ist ist die Menge Deiner Nachrichten die in Monolog-Form hier hereinprasseln. Deshalb habe ich schon mehrfach Dir den Vorschlag gemacht sie uns per PN zu schicken. Das kannst Du gerne tun und wir werden entsprechend reagieren.

Hier im Forum möchte ich die Monologe jedoch nicht haben. Das es auch andere User stört siehst Du an den Reaktionen auf Deinen letzten Post. Deshalb habe ich die Threads geschlossen.

Nochmal zur Erläuterung: Hier im Forum geht es um Diskussion. Zu deinen Posts ist nichts zu diskutieren. Das sind Hinweise von einem User an das Team.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Naja, wenn es die völlig unpassendenen Reaktionen von manchen Usern nicht gebe, wären es einfache ganz normale Feedback Threads.

Da diese Fehler ja z.T. schon beseitigt waren und nach Wochen plötzlich wieder auftraten, habe ich diese Hinweise einfach in einem alten Thread pasend zum Thema noch mal gemacht. Das nennt man anderswo Feedback. Ich weiß auch gar nicht warum darüber diskutiert wirde, ich sach ja nur wie es ist. Ich empfinde das weder als Monolog noch wüßte ich was daran störend sein sollte. Mir geht's letztlich um die Verbesserung dieses Forums.

Eher als störend empfinde ich irgendwelche Bemerkungen von Heinis die nichts zu sagen haben. Vermutlich weil sie nicht mal wissen was die Fehlerkonsole ist.
 
Ich empfinde das weder als Monolog noch wüßte ich was daran störend sein sollte.

Du eröffnest Thema nach Thema zum selben Thema. Das Thema wird von Carsten aus gutem Grund geschlossen und Du eröffnest wieder ein neues. Würde Dir das nicht auf 'n Keks gehen?

Eher als störend empfinde ich irgendwelche Bemerkungen von Heinis die nichts zu sagen haben.

Danke für die Blumen..

Vermutlich weil sie nicht mal wissen was die Fehlerkonsole ist.

Alleine schon aus beruflichen Gründen sollte ich die Fehlerkonsole bestens kennen ;-)
 
Du eröffnest Thema nach Thema zum selben Thema. Das Thema wird von Carsten aus gutem Grund geschlossen und Du eröffnest wieder ein neues. Würde Dir das nicht auf 'n Keks gehen?
Wenn du das so genau verfolgst, sollte dir aufgefallen sein, dass das jedes mal neue Fehler waren, wenn der erste Thread nicht geschlossen worden wäre hätte ich diese dort auch gepostet.

Mir ist aber nach wie vor nicht klar was du von mir willst. Du bist weder Adminstrator in diesem Forum, noch hast du über die Fehleremldungen etwas gesagt. Dir scheint es lediglich darum zu gehen mich zu diffamieren. Wenn du denkst das das weniger rumgeplärre ist, soll mir das recht sein. Hier stören dein postings aber nur.
 
Werbung:
Mir macht es einfach Spaß :)

Carsten hat mehrmals gesagt, dass Du ihm bezüglich der Fehler in Deiner Fehlerkonsole eine private Nachricht schicken sollst. Tu es doch.
 
Als Kritik wollte ich das gar nicht sehen - Kriktik wird es erst, wenn ich etwas dazu gesagt hätte, dass sich Carsten weigert Browserhacks zu beseitigen, aber dazu habe ich nichts gesagt. Ich hab lediglich auf das erneute auftauchen der Fehlermeldungen hingewiesen und zwar die, die nichts mit Hacks zu tun haben. Das waren Tippfehler.

Wobei ich die aktuelle Situation, mit einer immer noch volllaufenden Fehlerkonsole, wegen Browserhacks, nicht wirklich schön finden. Aber das muss jeder Seitenbetreiber selber Wissen. Es verringert zumindest bei mir ein wenig die Motivation mitzuarbeiten, da andere (vBulletin) Foren durchaus fehlerfrei arbeiten.
 
Werbung:
So steht es hier, das hätte ich gemacht, und ich denke das hat auch struppi gemacht. Er hat Kritik gepostet.

Ja, hat er. Aber mehrere Themen zur gleichen Art Fehler, obwohl Carsten gesagt hat, er solle ihm bei weiteren Fehlern eine private Nachricht schicken.
 
Struppi, magst doch lieber weinen gehen?

SCNR :D


Anscheinend scheint es nur dich zu nerven, und dein soziales Verhalten wage ich doch mal heftig zu kritisieren.
Mit deinen anmaßenden Aussagen stellst du dich nur selbst bloß und lässt auf ein sehr gutes soziales Umfeld schließen.
Deine Posts sind destruktiv und grenzen stark an Mobbingversuchen.
Ich hoffe das du meine emotionl arme und konstruktiv versuchte Kritk dir zu Herzen nimmst.

Hier im Forum möchte ich die Monologe jedoch nicht haben. Das es auch andere User stört siehst Du an den Reaktionen auf Deinen letzten Post. Deshalb habe ich die Threads geschlossen.
Du veralgemeinerst DerMitSkill, der sich in einer unangeprachten Art ausdrückt, mit "anderen Usern".

Wie schon im letzten Thread geschrieben schicke mir bitte Feedback per PN wenn Du noch Probleme hast, aber mache hier nicht dauernd Threads auf.

Nunja, ich schreibe zum 2. Mal einen Fehlerhinweis, der meinen gesperrten Blog betrifft, als PN und zum 2. Mal ins Forum, doch gebracht hat es nichts.
Das verdirbt mir irgendwie die Lust die anderen reichlich vorhanden Fehler ebenfalls zu melden.



@carstenb: Ich und wahrscheinlich auch vitus37 befürworten Struppis Posts, damit sind statistisch mit DerMitSkills Meinung verrechnet schon mal "die meisten User" dafür :p

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habe mich auch mal ein bisschen durch die besagten Threads gelesen. Ich persönlich bin -ähnlich wie andere hier- der Meinung, dass struppi normal wie jeder andere auch auf Fehler aufmerksam machen wollte und dabei einfach überhört wurde. Wenn er dann nochmals aus gutem Grund darauf aufmerksam macht -wohlgemerkt in einem extra dafür angelegten Feedback-Forum- hat niemand das Recht, ihn dafür in irgendeiner Art und Weise mit unreifen, inkompetenten und unproduktiven Kommentaren zu bombardieren. Denn anders würde ich Aussagen wie:
DerMitSkill schrieb:
Man kann auch deswegen weinen gehen...
DerMitSkill schrieb:
Anstatt es hier zu schreiben, kannst Du Dich in die Ecke setzen und darüber weinen. Wäre doch mal Abwechslung, oder nicht?
DerMitSkill schrieb:
Kümmer Dich nicht so viel um andere Seiten. So gut scheinen Deine Seiten ja nicht zu sein, wenn Du Zeit für so viel gejammere über den Code hier hast.
DerMitSkill schrieb:
Struppi, magst doch lieber weinen gehen?
nicht bewerten.

Btw, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread zum Thema "Freundlichkeit im Forum" gestartet. Ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie ich finde :-)

MfG Icy
 
Werbung:
Meine Beiträge sollten keineswegs beleidigend sein oder Mobbingversuche darstellen. Ein bisschen Humor sollte man schon haben. Bein manchen ist er eben sehr ausgeprägt, bei anderen weniger; diese sehen meine Beiträge nun absolut negativ.

Btw, ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread zum Thema "Freundlichkeit im Forum" gestartet. Ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, wie ich finde :-)

Mir ist bewusst, dass ich hier das größte Arschloch bin :-)
 
Naja... wenn man solche Aussagen macht, möchte man beleidigen. Man kann eine Meinung haben, man kann sich genervt fühlen (geht mir auch öfters so) aber dann kann man's auch so verpacken, dass es nicht persönlich wird. Ich glaube wir sind in einem Alter, in dem wir sachlich diskutieren können, ohne jemanden direkt persönlich angreifen zu müssen. Und mit Humor hat das nicht wirklich mehr etwas zu tun.
Ist einfach meine Meinung, aber so wie ich das sehe, bin ich nicht der einzige damit ;)

Möchte aber noch dazu sagen, dass ich hier keine endlose Diskussion anfangen will. Meinen Standpunkt hab ich denk ich mal klar gemacht, das reicht mir :p

Einfach öfters mal überlegen, wie man das finden würde, wenn jemand das, was ich gerade schreibe, entgegenbringt. Ich glaube nicht, dass du da selbst mit Humor reagieren würdest. Zumindest nicht mehr nach dem dritten oder vierten Mal ;-)

MfG Icy
 
Zurück
Oben