• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback zu den Forenregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bob Morane

Guest
Hallo. Ich habe mir mal die Forenregeln durchgelesen und dazu ist mir das ein oder andere aufgefallen:

2.1 Die Mods müssen davon ausgehen, dass ein Benutzer vor dem Fragen im Forum die Boardsuche und Google erfolglos benutzt hat, somit ist ein Verweis hierauf zu unterlassen.
Denn könnt Ihr mein Account löschen, da ich eh zu 98% alles bei Google finde. Denn hat man hier vielleicht 2 neue Threads im Monat wenn JEDER wirklich vorher googelt. Ist das Sinn der Sache? Es geht im Forum eigentlich um Leute die Erfahrung gemacht haben. Zum Beispiel wenn ich ein Programm suche und finde per google:

Programm 1
Programm 2
Programm 3
Programm 4

Nun würde ich irgendeins nehmen, was mir von der Beschreibung am besten gefällt. Aber wenn ich hier im Forum frage, können mir die User GANAU sagen: Programm 3 ist gut, benutze ich selber. Programm 1 ist schlecht da kommen immer die und die Fehler

Versteht ihr was ich meine?


Wen jetzt Nachfragen von User sind, die sich nicht aus den Forenregeln ergeben.
Beispiel:Ein paar kleine Fragen

Sollten sie anschließend in die Forenregeln hineingearbeitet werden damit ne Woche später nicht der Nächste wieder fragt.


Zum Thema: Off-Topic Plauderecke

In der Foren-Beschreibung heisst es zwar:

Alles was nichts mit Programmieren zu tun hat und der Unterhaltung dient, kommt hierher.

aber wenn man ein Thread aufmacht, was rein gar nichts mit Internet etc. zu tun hat, wird sich trotzdem beschwert bzw. es regen sich User auf. Das wiederspricht sich doch ?!

Also meines Achtens sollte man Off-Topic Plauderecke genauer definieren.


2.6 Doppelpost sind durch die Mods als "EDIT:" in den Vorpost einzufügen und danach zu entfernen. Bei wiederholten Doppelposts können diese auch einfach gelöscht werden.
Man könnte doch ein Hack/Mod einbauen, wo man nicht 2 mal hintereinander schreiben KANN. Das ist bei vielen Foren so. Das wenn man, nachdem man schon gepostet hat, versucht danach nochmal erneut zu posten ein Fenster mit Kein Doppelpost, bitte die Editfunktion benutzen kommt.

So das war erstmal. Ich hatte zwar noch paar Dinge aber irgendwie fallen sie mir leider gerade nicht ein. Naja werde sie bestimmt anschließend reineditieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bob Morane

Edit: Und man sollte die Signaturen auf 2 Zeilen reduzieren. So lange Signaturen wie bei xraysolo (nichts gegen dich) stören.
 
Werbung:
Vorgefertigtes bekommt man bestimmt bei Google. Hast du aber ein eigenes Script gemacht/ eine eigene Seite und brauchst dabei ein bisschen Hilfe, dann kann man hier posten. Und bei Programmen muss man halt alles einfach mal ausprobieren. Nur weil ich z.B. mit Gimp arbeiten kann, heißt es noch lange nicht dass ein anderer das auch kann.

Man könnte doch ein Hack/Mod einbauen, wo man nicht 2 mal hintereinander schreiben KANN. Das ist bei vielen Foren so. Das wenn man, nachdem man schon gepostet hat, versucht danach nochmal erneut zu posten ein Fenster mit Kein Doppelpost, bitte die Editfunktion benutzen kommt.
Wenns gehen würde, ohne den original Quellcode zu verändern (das wollen die Admins nicht), dann wäre das eine echt tolle Idee.


Edit: Und man sollte die Signaturen auf 2 Zeilen reduzieren. So lange Signaturen wie bei xraysolo (nichts gegen dich) stören.
Afaik kann man es so einstellen, dass nur die ersten x pixel einer Signatur angezeigt werden. Wird die Sig länger, wird das überschüssige nicht angezeigt. Ich kenne das aus nem anderen Forum, da sind die Signaturen maximal 100px hoch, im Profil aber in voller länge zu sehen.

Aber sollten dich Signaturen stören, so kannst du die Anzeige von Signaturen im Kontrollzentrum deaktivieren ;)
 
Man könnte doch ein Hack/Mod einbauen, wo man nicht 2 mal hintereinander schreiben KANN. Das ist bei vielen Foren so. Das wenn man, nachdem man schon gepostet hat, versucht danach nochmal erneut zu posten ein Fenster mit Kein Doppelpost, bitte die Editfunktion benutzen kommt.
Man kann sich auch einfach an die Regeln halten ;) auch wenn die technischen Grenzen nur zu ein bestimmten Level gehen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben