• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback: Erste Webseite + Fragen

S4ntaClauZ

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun seit Kurzem mit HTML und CSS und habe soeben meine erste Webseite, nämlich meine eigene Homepage, fertig erstellt :grin:. Schaut sie doch bitte mal durch und gebt ein Feedback wie ihr sie findet etc., Kritik auch gerne gesehen.

Hier ein paar Fragen, auf die ich während der Erstellung gestoßen bin:

1) Es befindet sich ein kleiner Spalt zwischen Header und Navigation, warum? Ich habs 100mal durchgeschaut aber keine Ahnung woran das liegt.

2) Der Validation-Test ergibt bei der Java-Applikation einige Fehler, warum? Wie bindet man am sinnvollsten Java-Programme ein und wie lässt sich die Größe so einstellen, damit sie einheitlich in jedem Browser dargestellt wird?

3) Welches Programm ist auf Mac am "besten" für die Erstellung UND Einbindung(FTP) von HTML-Dateien geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, schonmal danke im Voraus:smile:.

mfG, Santa

Zu 1. Versuchs mal mit margin-top: -4px; sollte helfen.
Zu 2. Ich hab die Seite auf 1000px Weite beschrängt.
Zu 3. Filezilla ist das beste für Mac & Windows

zu1: sollte so gehen wie steffenhill gesagt hat, im Notfall position:relative;top:-4px;

zu2: also ich bekomme den Error: fehlendes Plugin

zu3: ich persönlich benutze auch nur FileZilla, aber es muss nicht das beste sein.
Ich glaube sogar das es das auch nicht ist.
Zumal es von sehr vielen genutzt ist.

Wenn du Feedback haben willst gehe bitte in ein anderes Topic, das hier ist rein für HTML und XHTML

Du wirst im Topic Showcase oder Websitecheck fündig!

Aber was ich sagen kann: das Design gefällt mir eigentlich schon recht gut!

&& herzlichen Glückwunsch ! ;)
(http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0)

Den XHTML-Valide-Button (und CSS) gibt es noch? ^^
Ich würde den an deiner Stelle rausholen, der bringt eigentlich gar nichts und ich würde sogar mittlerweile HTML5 statt XHTML1 verwenden.
Validität ist nicht alles. Semantik hat die Seite kaum welche. Überall divs, wo andere Tags mehr Bedeutung haben könnten (Beispiel der Navigation: Wäre da nicht 'ne Liste angebrachter?).

Dann zum Applet-"Problem". Ich würde das als Applet lassen und den Validatoren zum Himmel schießen, wenn du willst, dass die Applet auch von ältern Browsern geladen werden kann. Ansonsten ist es <object>, das man für Applets verwenden soll.

Hallo,

also das mit der 2px Zeile (hatte hier was falsches stehen) liegt daran das bilder kein block ist.
versuche mal im css das ein zu fügen.
Code:
img {display: block;}
Der Fehler wird zb auch durch eine reset.css behoben, einfach mal google und die css vor deiner einbinden und dann fängst erst mit deiner an.

body würde ich nicht begrenzen, kann bei machen scripten zu anzeige fehler kommen (jquery und co.)
Aus gleichen grund würde ich nie html tag zum designen ansprechen.

FileZilla ist ok aber nie PW speichern, immer PW fragen einstellen, ist sonst zu unsicher.

Cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl das mit der negativen Margin wie auch den Block ausprobiert und funktioniert beides(ist Spalt das gleiche wie Spalte, glaub nicht...:lol:)!

Bei dem Java-Applet habt ihr mich glaub ich nicht richtig verstanden, die Größe hab ich schon begrenzt allerdings wird der Inhalt in verschiedenen Browsern verschieden groß dargestellt was somit andere Paddings in dem Applet gibt, nicht so schön... auf den Validator werd ich jetzt nicht mehr soviel Wert legen ;-)

Werd FileZilla gleich mal ausprobieren, danke euch!

Zurück
Oben