• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fax verschicken bei Bestellung

Milkaselnuss

Neues Mitglied
Hallo,

Auf unserer Homepage gibt es eine Bestellfunktion, wodurch wir eine E-Mail bekommen. Allerdings gucken wir selten unsere E-Mails an (ca. 2 mal täglich) und würden ein automatisches Fax an unsere Adresse bevorzugen. gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verwirklichen?
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Anbieter die es ermöglichen an eine Adresse eine E-Mail zu schicken, so dass diese dann an eine Faxnummer weitergeleitet wird. Ebenso wäre es möglich ein Faxgerät zu kaufen, welches ein E-Mail-Konto abruft und die dort eingegangenen E-Mails ausdruckt.

Mit HTML hat das was Du suchst nichts zu tun, daher habe ich deine Frage mal in den Offtopicbereich verschoben.
 
Hallo,

Auf unserer Homepage gibt es eine Bestellfunktion, wodurch wir eine E-Mail bekommen. Allerdings gucken wir selten unsere E-Mails an (ca. 2 mal täglich) und würden ein automatisches Fax an unsere Adresse bevorzugen. gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verwirklichen?

Hallo, ja so etwas gibt es. Wir betreiben Faxserver an welche Benachrichtigungen, welche Du z.B. aus einem Onlineformular oder Script auf dem Server per email an das Gateway sendest. Und diese eingehende Mail wird dann an eine Faxnummer gesendet. In der Mail müssen dann einige Parameter stehen (Passwort, Zielnummer, Absenderkennung), dass das Mail auch angenommen und weitergefaxt wird. Schau mal bei www.publik.com
 
Werbung:
Zurück
Oben