• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favoritensystem für Videos

Hesoyam

Neues Mitglied
Hey,

ich bräuchte Hilfe bei der umsetzung eines Favoritensystems.

Und zwar versteh ich nicht, wie man unendlich viele Favoriten haben kann ... also auf einer Webseite.
Wie wird das umgesetzt?
Denn ich möchte sowas auch auf meiner Seite haben, aber ich habe keine Idee, wie ich das umsetzen muss, da ich denke, dass es mit einer Datenbank nicht zu schaffen ist, zumindest weiss ich nicht wie ....

Kann man denn einen Datensatz zerlegen?
Also man kennt das ja beim Datum, aber da ist die Spalte ja auch auf DATE gesetzt.

Grüsse

ja, dass man die Videos die man gerne hat, als Favoriten abspeichert ...

ich hab das einfach mal so getauft, weil ich keinen besseren begriff dafür wusste ^^

Soll ich ehrlich sein?

Verstanden habe ich das immer noch nicht. Wo willst Du was abspeichern? Willst Du komplette Videos abspeichern. Nur den Titel und die Darsteller: Nur einen Link zu Videos, die auf Youtube gespeichert sind, oder was?

Gruß thuemmy

Ja, sry, dachte mir schon, dass ich es etwas umständlich erklärt habe

Also ich habe eine Videoseite (http://music.playhouse.de.gg)
Alle Videos auf dieser Seite werden aus einer Datenbank gelesen.

Und ich möchte, dass wenn man eingeloggt ist, Videos aus dieser liste zu seinen Favoriten hinzufügen kann (also nicht die Browserfavoriten, sondern INTERN).

Und da eine beschränkung von ... zb 5 Favoriten oder so, ziemlich blöd ist, wäre es meines erachtens nach gut, wenn man wie bei youtube auch, unendlich viele haben könnte ....

So, der link funktioniert nicht, aber egal.

Von folgender Vorraussetzung gehe ich jetzt aus. Du hast eine Tabelle der User, die im einfachsten Fall so aussehen sollte.

• id (auto-increment)
  • user
  • passwort
Und du hast eine Tabelle mit Videos, die im einfachsten Fall so aussehen sollte.

• id (auto-increment)
  • titel
Und nun machst Du eine neue Datentabelle mit folgendem Aufbau:

• id (auto-increment)
  • id_user
  • id_video
Und schon kannst du unbegrenzt Favoriten für jeden User speichern.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben