• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Favicon einbinden

guerilljah

Neues Mitglied
Hi,

habe das problem das mein icon nicht angezeigt wird.
Ich benutze diesen code: <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Das icon befindet sich im ordner images und hat den namen favicon.ico jedoch zeigt dieser befehl keinerlei wirkung muss ich eventuell den images pfad angeben?
hab leider keine ahnung wie das geht deshalb bin ich nun hier gelandet :)
bitte um hilfe thy
 
Werbung:
Wenn die Datei favicon.ico sich im Ordner images befindet, wieso gibst Du den Pfad dorthin dann nicht an? ;)
 
Werbung:
Ja du musst den Ordner Pfad mit angeben, das wuerde so aussehen:

HTML:
<link rel="shortcut icon" href="images/favicon.ico" type="image/x-icon">
 
Hieß es nicht irgendwann mal, dass das favicon auf der obersten Ebene der Verzeichnisstruktur liegen muss?

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Das war in der ursprünglichen Definition für Favicons auch so gedacht und z.B. beim IE<=6 der einzige Weg ein Favicon einzubinden. Heutzutage kann man hierfür auch einen konkreten Pfad angeben und darüber auch andere Grafikformate (PNG, GIF, JPG ..) verwenden. Heutige Browser suchen jedoch, wenn diese Angabe im HTML-Code nicht vorhanden ist, weiterhin nach einer favicon.ico im obersten Verzeichnis.
 
Zurück
Oben