• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbproblem in Firefox aber nicht in Safari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starbuckscoffe

Neues Mitglied
Ich habe eine Internetseite erstellt um ein Projekt zu Präsentieren. Das hat auch alles halbwegs gut geklappt und sah in Safari auch sehr gut aus. Dann merkte ich allerdings als ich sie mir dann allerdings auf Firefox anguckte fehlte die Hintergrundfarbe was ich mir rigendwie nciht erklären kann, da man an dem bg= code ja kaum was falsch machen kann. Würde mich freuen wenn ihr ein Tip oder eine Lösung für mich hättet. Mit freundlichen Grüßen.

Hier ist die Seite mit der ich das Problem habe

Dein Farbcode ist nicht korrekt!

Das müsste so aussehen:

<body bgcolor="#0A1122">

Ach ja, dein Code sieht fürchterlich aus. Wenn alles funktioniert solls mir ja recht sein, aber nur mal ein Dauerthema anzusprechen:

Tabellen sind nicht fürs Layout da !

Mfg Mo3b

ich hab so keine ahnung von irgendwas in der hinsicht das ich schon recht froh bin dass es überhaupt irgendwie halbwegst ordentlich aussieht. also vielen dank für den tip ich wurschtel mir da nochmal bisschen was zusammen. mfg

Das Problem ist, dass es im WWW nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern auch auf die Struktur des Dokuments. Suchmaschinen sind ein gutes Beispiel dafür. Die "sehen" nichts. Die müssen die Struktur in HTML lesen und interpretieren. Wird mit Tabellen ein Layout gemacht, kann das eine Suchmaschine (und auch andere Clients, die auf die Struktur angewiesen sind) nicht richtig verstehen, die denkt zunächst mal, dass da tabellarische Daten kommen.

Deswegen trennt man auch Inhalt von Layout, macht mit HTML nur die logische Struktur des Inhalts und das Aussehen und Layout komplett mit CSS.

Gruß,
-Efchen

Und in dem Zusammenhang solltest Du Dir auch HTML nochmal ansehen. Die meisten von denen, die auf CSS umsteigen, haben nämlich HTML auch noch nicht wirklich begriffen. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei Dir ist.

HTML ist zur Auszeichnung der logischen Struktur des Inhalts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben