• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbig schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixam-relleum

Guest
Hey Leuts

hab auf meiner hp ne tabelle, in welcher ich gerne in verschiedenen zeilen den text farbig schreiben würde. wie is n da der code ??


DAnke
 
Werbung:
Werbung:
Bei jeder Zeile? :shock:

Mach das so (in den <head> !):

Code:
<style type="text/css"><!--

tr.farbe {color:FARBE;}

--></style>

Dann schreibst du bei jeder Reihe die du anders willst:

Code:
<tr class="farbe">

Zugegeben für diese mickrige formatierung ist es ein wenig Mehraufwand aber:
Dann musst du diese bööösen font Tags nicht mehr benutzen :wink:
 
Werbung:
außerdem wird deine site in einem jahr nicht mehr in den farben angezegt, in denen sie angezeigt werden sollte,wenn du <font> hernimmst!!
 
Werbung:
ok danke für eure hilfe...dann muss ich zwar alles wieder ändern aber is super das ihr des alles wissts... ;ugl
 
OFFIZIELL wird es nicht mehr unterstützt. In Wirklichkeit wird ein nicht unerheblicher Teil "WebAdmins" ihre Seite auf <font>-Tags aufbauen. Und da die Browser-Hersteller bei denen keine Minuspunkte einfahren wollen, werden <font>'s trotzdem noch unterstützt.

So ist zumindest meine Vorhersage...
 
Werbung:
für die neue website brauche ich 2 zeilen für einen "schönen" link...
wenn ich das bei diesen vllt 50 links bis jetzt mit html gemacht hätte, dann hätte ich pro link eine lange zeile gebraucht...
 
Werbung:
hab grad gemerkt, dass der dreamweaver des automatisch mit css macht.....des prog is so genial ;ugl ;ugl ;ugl
 
sehr gut :D
aber wenn die htmltags abgeschafft werden sollen, muss er es ja fast mit css machen, oder nicht :wink: :twisted: ?
ich programmier nur mit dem normalen win oder dem crimson editor... (aber dazu gibts ja ein thread im offtopic :mrgreen: )
 
jau lad dir mal den dreamweaver runter der is echt hamma....
 
Werbung:
es würde mir nichts bringen, da jede 2. zeile eine php funktion ist :wink:
und ich scripte lieber ganz "natürlich" :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben