• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbig schreiben

• Ersteller Ersteller ixam-relleum
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixam-relleum

Guest
Hey Leuts

hab auf meiner hp ne tabelle, in welcher ich gerne in verschiedenen zeilen den text farbig schreiben würde. wie is n da der code ??

DAnke

Bei jeder Zeile? :shock:

Mach das so (in den <head> !):

Code:
<style type="text/css"><!--

tr.farbe {color:FARBE;}

--></style>

Dann schreibst du bei jeder Reihe die du anders willst:

Code:
<tr class="farbe">

Zugegeben für diese mickrige formatierung ist es ein wenig Mehraufwand aber:
Dann musst du diese bööösen font Tags nicht mehr benutzen :wink:

außerdem wird deine site in einem jahr nicht mehr in den farben angezegt, in denen sie angezeigt werden sollte,wenn du <font> hernimmst!!

ok danke für eure hilfe...dann muss ich zwar alles wieder ändern aber is super das ihr des alles wissts... ;ugl

OFFIZIELL wird es nicht mehr unterstützt. In Wirklichkeit wird ein nicht unerheblicher Teil "WebAdmins" ihre Seite auf <font>-Tags aufbauen. Und da die Browser-Hersteller bei denen keine Minuspunkte einfahren wollen, werden <font>'s trotzdem noch unterstützt.

So ist zumindest meine Vorhersage...

für die neue website brauche ich 2 zeilen für einen "schönen" link...
wenn ich das bei diesen vllt 50 links bis jetzt mit html gemacht hätte, dann hätte ich pro link eine lange zeile gebraucht...

hab grad gemerkt, dass der dreamweaver des automatisch mit css macht.....des prog is so genial ;ugl ;ugl ;ugl

sehr gut :D
aber wenn die htmltags abgeschafft werden sollen, muss er es ja fast mit css machen, oder nicht :wink: :twisted: ?
ich programmier nur mit dem normalen win oder dem crimson editor... (aber dazu gibts ja ein thread im offtopic :mrgreen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben