• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FanclubHP (Design, Code) Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joli

Neues Mitglied
nabend zusammen,
ich hab schon seit längerem ein neues Projekt voll endet, das jetzt auch endlich online ist...
ich bitte euch es mal komplett durchzuchecken..

Es ist leider etwas wenig inhalt vorhanden, liegt nicht an mir... kann mir aber eigl. egal sein:mrgreen::mrgreen:

XHTML Fehler hab ich keine gefunden und der Validator zeigt mir auch keine an, aber vielleicht findet ihr ncoh welche

schon mal danke

:: BFC Red Stones ::

bitte erspart mir etwaige Kommentare zum Fussballverein:D:D

PS: jaaa ich weis Tabellenlayout... wird bei Zeit geändert:wink::wink:
 
Werbung:
Okay, kein Kommentar zum Fußballverein und kein Kommentar zum Tabellenlayout. :-D

Negativ:
- Wird das Browserfenster zu klein, gibts horizontale Scrollbalken.
- Bei Schriftvergrößerung geht der Inhalt über den abgerundeten Rahmen hinaus, der sich dann auch irgendwann wiederholt.
- Unzureichende Semantik (z.B. keine Überschrift).
- Ohne Grafiken ist die Seite ziemich inhaltsleer und für mich unbedienbar.
- Die Grafik von dem Fan mit Schal oben ist extrem "fleckig".

Positiv:
- Das Design an sich find ich ansprechend.
- Der Code (wenn auch nur Transitional) ist valide.

Verbesserungswürdig:
- Der Qualidator bewertet die Site mit 61.1%
Qualidator - Testresultate für http://www.red-stones.de/

Ich würde als nächstes das Tabellenlayout rausschmeißen.
 
Meiner meinung nach ist das rot zu grell, irgendwie blendet es, ich würde es etwas dunkler setzen.

Von der Aufteilung sehr schön und übersichtlich.
icon7.gif


Das Forum sollte auch im content bereich sein, also so wie die anderen seiten, also das man den Header noch sieht. Verstehst du was ich meine? Ich finde da würde das gesamtbild noch besser wirken.

Liebe Grüße
icon12.gif


iplay
 
Werbung:
Meiner meinung nach ist das rot zu grell, irgendwie blendet es, ich würde es etwas dunkler setzen.

Von der Aufteilung sehr schön und übersichtlich.
icon7.gif


Das Forum sollte auch im content bereich sein, also so wie die anderen seiten, also das man den Header noch sieht. Verstehst du was ich meine? Ich finde da würde das gesamtbild noch besser wirken.

Liebe Grüße
icon12.gif


iplay

ja ich weis, was du mein...

hab es geändert, mit dem Forum, muss leider nur noch beim Fanclub nach dem link fragen, da ich ihn nicht mehr habe, deshalb klappt die verlinkung auch noch nicht..

Ich finde das Rot passt, meiner Meinung nach nicht zu Grell, hab es auch schon dunkler gemacht. Das liegt aber warscheinlcih an meinen Bildschirm, da dieser von Grund auf schon sehr dunkel ist...
ich werds mal auf einen anderen PC anschauen



Negativ:
- Wird das Browserfenster zu klein, gibts horizontale Scrollbalken.
- Bei Schriftvergrößerung geht der Inhalt über den abgerundeten Rahmen hinaus, der sich dann auch irgendwann wiederholt.
- Unzureichende Semantik (z.B. keine Überschrift).
- Ohne Grafiken ist die Seite ziemich inhaltsleer und für mich unbedienbar.
- Die Grafik von dem Fan mit Schal oben ist extrem "fleckig".

@efchen
- die horizontalen Scrollbalken kann cih meiner Meinung nach nicht verhindern, da ja die Skyline und das Logo eine feste Größe hat.
- Das mit der Schriftvergrößerung ist mir noch nciht aufgefallen, mit welchem Browser passiert das bei dir?
- Überschrift: Meinst du Überschriften im Content selber, oder so allgemein von der HP?
- Wie schon gesagt, hab ich keinen Einfluss auf Inhalt und so. Ich hab dem Vorstand auch schon gesagt, dass die HP ziemlich leer ist und dass sie wenigstens ein Bild auf die Startseite macehn sollen, aber bislang haben sie noch nichts geändert....
- Danke, das die oberere Grafik ein bisschen verpixelt ist, ist mir noch nicht aufgefallen... Bei der Münchner Skyline hab ich das bemerkt und auch schon vor längerem behoben...
 
- die horizontalen Scrollbalken kann cih meiner Meinung nach nicht verhindern, da ja die Skyline und das Logo eine feste Größe hat.
Dann musst Du eben verhindern, dass das Logo eine fixe Größe hat. :-)
Überleg Dir einfach, was ein Nutzer besser findet: Ein tolles Logo, dafür nervliches hin- und herscrollen, oder ein u.U. abgeschnittenes Logo, dafür kommt er aber an die Inhalte perfekt dran.

- Das mit der Schriftvergrößerung ist mir noch nciht aufgefallen, mit welchem Browser passiert das bei dir?
Das wird mit Sicherheit bei jedem Browser so sein, der nur die Schrift vergrößert und nicht die Seite zoomt (so wie das Opera schon immer gemacht hat, und Firefox 3 per Default auch macht). Ich habe es im Firefox 3.03 getestet.

- Überschrift: Meinst du Überschriften im Content selber, oder so allgemein von der HP?
Ich meine, dass wenn sich jemand oder etwas (z.B. Suchmaschinen) Deinen HTML-Code ansehen, sie keine Überschrift finden werden. Überschriften werden über <h1> bis <h6> definiert, sowas gibts bei Dir nicht, also hat die Seite keinerlei Überschriften.

Ich hab dem Vorstand auch schon gesagt, dass die HP ziemlich leer ist und dass sie wenigstens ein Bild auf die Startseite macehn sollen
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, Du solltest mal die Images in Deinem Browser abschalten. Dann siehst Du das Fiasko.

Gruß,
-Efchen
 
Bzgl dem was Efchen sagt mit bilder abschalten, mach mal dieses hier:

Lynx Viewer

mit dem programm (hier online) lynx siehst du deine seite ohne jegliche grafiken und nur so wie sie vom html-teil her ausgezeichnet ist. sprich eine liste als liste, eine überschrift als überschrift, einen link als link, ein bild ohne grafik nur das "alt"-attribut welches ausgefüllt sein sollte.

Dadurch kannst du einen kleinen "einblick" erhaschen, wie eine Suchmaschine ungefähr deine Seite betrachtet.

Teilweiße sehr erstaunlich was dabei rauskommt.

Edit: zum rest muss ich nicht viel sagen, sieht äußerlich gut aus, aber quelltext ist veraltet und "missbrauch" von korrekten html :(
 
Werbung:
Kleiner Tipp für den Header! Vermeide das Format JPG bei kostenlosen Grafikbearbeitungsprogrammen wie Paint und so =) Paint.NET dagegen geht wieder. Bei JPG ist die Qualität der Bilder sehr schlecht. Sieht man daran, dass der Schriftzug und der Mann da nicht wirklich einheitlich rot sind. Nimm einfach ein anderes Format wie GIF oder PNG. PNG ist von der Qualität her sehr gut!
 
Kleiner Tipp für den Header! Vermeide das Format JPG bei kostenlosen Grafikbearbeitungsprogrammen wie Paint und so =) Paint.NET dagegen geht wieder. Bei JPG ist die Qualität der Bilder sehr schlecht. Sieht man daran, dass der Schriftzug und der Mann da nicht wirklich einheitlich rot sind. Nimm einfach ein anderes Format wie GIF oder PNG. PNG ist von der Qualität her sehr gut!

hab das header ausgebessert...
PS: hab kein kostenloses Grafikbearbeitungsprogramm:wink::wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben