• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Optimierung?

Werbung:
Ich denke Facebook Optimierung ist ein wichtiges Thema in der Zukunft. Denn Social Network wird immer wichtiger. Denn ich denke das jeder 3 User in mindestens einer Plattform ist. Und Facebook wird ja auch immer größer. Deshalb denke ich, dass man sich jetzt schon mit Facebook Intensiv beschäftigen sollte. Genau wie mit Twitter.
 
Werbung:
Persönlich finde ich diese ganze Sociale Network Geschichte auch überbewertet, aber ich kenne viele Freunde, die fast nicht mehr ausserhalb von Facebook im Internet surfen. Somit sind die Links und Themen dort für sie eine Art neues Benutzerinterface um durch das Netz zu surfen. Meiner Meinun nach ein wichtiger Grund sich intensiver damit zu beschäftigen.
 
Finde es auch leicht überbewertet, auch wenn es zeitweise (!) und für manche (!) Branchen durchaus interessant sein kann. Generell würde ich es aber nicht empfehlen und auch nicht in jedem Fall nutzen.
 
ist in meinen Augen ein Hype, der sich auch wieder legen wird
Glaubst du? Ich finde es nimmt immer mehr zu. Jede Firma, Musikband und sonstige Organisationen haben ein Account bei Facebook, worüber sie mit ihren Kunden/Fans kommunizieren.

Auch privat organisieren, diskutieren und präsentieren sehr viele User über diese Plattformen. Ich denke nicht, dass diese Benutzer auf einmal ihre Accounts löschen und zum Telefon/Brief zurück greifen ;)

Ps.
Von der Datenkrake mal abgesehen, ist es ja auch eine sehr schöne Möglichkeit Kontakte über weitere Entfernung zu pflegen.
 
Werbung:
Wenn es zum ersten grossen Knall kommt, könnte sich da alles ändern.
Facebook wollte schon mal alle gesammelten Daten an eine Suchmaschine verkaufen (hat zumindest verhandelt), sowas könnte dem Hype massiven Abbruch tun.

Neue Techniken auf Handies etc. werden das Ganze früher oder später in der Versenkung verschwinden lassen. Denk an ICQ...
 
Werbung:
Genau.
Und die Illuminaten werden am 21.12.2012 zusammen mit Apple die Welt vernichten.
Hoffe bis dahin hat Google die Welt bereits übernommen
 
Facebook ist definitiv ein Hype, der sich auch irgendwann mal wieder legen wird,
früher hatte jeder Myspace, jetzt jeder Facebook , das ist der Lauf der Zeit.

Social Networking wird definitiv immer wichtiger und viele Firmen haben das schon als Werbeplattform entdeckt, und da ist der Knackpunkt.

Facebook Optimierung, würde für mich bedeuten z. B. Werbung zu Schalten die wirklich ankommt, dadurch dass überall im Web Werbebanner etc. sind , sind wir ziemlich steril für diese Art der Werbung geworden.

Wenn ich so zurückdenke als ich früher Werbepopups weggeklickt habe ... die haben mich generft, und ich hab ewig den Schliesen-Button nicht gefunden, heute klick ich dass schon vollkommen unterbewusst weg ....
 
Werbung:
Zurück
Oben