• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Likes Ranking

Dane315

Mitglied
Hallo liebe community ich bin programier anfänger und brauche hilfe :)

und zwar folgende idee möchte ich realisieren:

ich möchte auf meiner site von mir ausgewählte facebook seiten nach der like anzahl listen... wie lese ich am besten die facebook likes aus und zeige sie aktuell auf meiner liste?

Würde mich freuen wenn jemand da eine Idee hat und mir vllt sagen kann mit welcher sprache ich das am besten angehe und was so die tricks auf dem weg zu diesem ziel sein könnten...

gerne können die zahlen auch nur einmal am tag in der nacht oder irgendwann wenn nicht so viel los ist aktualisiert erden ich möchte nur nicht immer selber die zahl in meine datenbank von zig seiten eintippen müssen...
 
Werbung:
wow vielen dank

was meint ihr? die ihr euch auskennt: welche sprache die sicherste und von der performance für 1000de seiten abfragen die beste wäre?

und wenn ich das mit php javascript html regeln möchte... wie kriege ich 1 mal täglich die likes von dem facebook rest api ding in meine datenbank?

ich habe nun so eine seite:
http://api.facebook.com/restserver.php?method=links.getStats&urls=http://www.techlila.com

und da muss ich jetzt irgendwie die zeile markieren und in meine datenbank 1 mal täglich übertragen lassen

halten wir es simpel für den anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das auch das was du suchst?
Hatte schon Angst ich hätte Dir Blödsinn erzählt, willst du nun die Likes von Websiten oder Facebook-Seiten?
 
Also wenn du mit Datenbanken arbeiten willst ist wohl die beste Sprache PHP. Du musst denn mit PHP die api aufrufen und den Response verarbeiten.

Wie du es nun aber in deine Datenbank bekommst gibt es mehrere Wege.

Du rufst die Api auf wenn du auf deine Seite gehst. Dann kannst du die Werte in deine Datenbank schreiben und bei jedem Aufruf prüfst du ob sich die Daten verändert haben, wenn ja dann update die Daten.

Du kannst bei jedem Eintrag auch ein Ablaufdatum mit eintragen. Also wenn du keine Sekundengenaue Daten brauchst, kannst du damit bestimmen wann von der Api neue Daten gezogen werden sollen.

Oder du richtest dir ein cronjob ein der Nachts einmal läuft und automatisch die Daten aktualisiert.
 
Zurück
Oben