• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

externer MySQL-Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maks

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Internetseite für einen Bekannten zu machen. Dieser hat einen Server bei STRATO ohne MySQL aber einen eigenen Server auf dem MySQL läuft.

Ist es möglich mit mysql_connect ( "host", "name", "passwort" ); einfach bei host den fremden Server anzugeben und so zu connecten?

Es gibt keiner freehoster der das hat ... wollte mal ein prog mit vb.net schreiben hab aber keinen mysql hoster gefunden der das erlaubt....

das schlimmste ist, ich hab nen rootserver und weiß nichtmal wie ich das localhost auf ne adresse ändern kann damit ich auch außerhalb vom ftp zugreifen kann.. naja so ist das.. wird zeit mal was über roots zu lesen.

das schlimmste ist, ich hab nen rootserver und weiß nichtmal wie ich das localhost auf ne adresse ändern kann damit ich auch außerhalb vom ftp zugreifen kann.. naja so ist das.. wird zeit mal was über roots zu lesen.

lässt sich bequem über phpmyadmin ändern. den benutzer auswählen, dem es gestattet sein soll auch von ausserhalb auf den server zugreifen zu dürfen und dann eben diese option aktiviern;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben