• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externe html / php in div container laden

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich habe mal vor langer Zeit für einen Freund eine Homepage gebaut welche ein frameset beinhaltet.
In diesem Frameset war das obere Frame das Menü ( flash ) und das unterer die verschiedenen Inhalte.
Ich möchte gerne das ganze nun auf div tags umstrukturieren, allerdings weiss ich nicht ob ich auch wie bei den framesets externe dateien in ein bestimmtes div tag laden kann.
Ein Bsp.
Mein bisheriges Frameset der index.html:
PHP:
<frameset rows="310,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0" bordercolor="#FF0000">
  <frame src="navigation_1024.html" name="Navigation">
  <frame src="main_1024.html" name="daten">
  <noframes>
    <body>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
aus dem flashmenü habe ich immer in das zweite frame so die inhalte geladen:
PHP:
[getURL("index.php?system_action=produkt" ,"daten"); /PHP]

reicht es wenn ich jetzt zwei div tags erstelle und diese genuaso wie die frames unter "name" benenne??
Oder ist das so nicht möglich???

ch habe mal vor langer Zeit für einen Freund eine Homepage gebaut welche ein frameset beinhaltet.

uff..ich hoffe das "lange Zeit" mehr wie 15 Jahre gemeint ist. ;)

Der Code ist misst...ich mag den garnicht auseinander nehmen..normalerweise müsste zumindest dein framesetz zwischen <body> und </body> stehen. Irgendwas in ein <div> laden...und dann Flash-Menu..gibt es eine Alternative zu diesem Menu für Menschen die kein Flash haben oder irgendwelche Beeinträchtigungen?

Ich denke es wäre viel einfacher, wenn du auf moderne und standardisierte "Verfahren" umsteigst. Es lohnt sich nicht in so etwas Arbeit reinzustecken.

Gruß
Loon3y

Ich möchte gerne das ganze nun auf div tags umstrukturieren
Welchen Sinn soll das haben?

Ist beides gleicher Kokolores, egal ob Frames oder sinnfreie Auszeichnung mit <div>.
Lerne, was HTML bedeutet und wie man es anwendet. Dann verstehst Du, warum "umstrukturieren auf divs" sinnfrei ist.

allerdings weiss ich nicht ob ich auch wie bei den framesets externe dateien in ein bestimmtes div tag laden kann.
Nein, das ist nämlich nicht Sinn von HTML.

Dazu brauchst Du eine serverseitige Technik, z.B. PHP, SSI, CGI-Schnittstelle, ASP o.ä.

Liebe Grüße,
-Efchen

Zurück
Oben