• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externe Festplatte zur Datensicherung

fiedel

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte kaufen, allerdings bin ich unschlüssig, welche es werden soll, denn ich habe festgestellt, dass mein HP Computer eine extra Buchse für eine sog. "HP Pocket Media Drive"-Platte besitzt... als ich nach einer derartigen gegooglet hatte, musste ich leider feststellen, dass diese weniger Speicherplatz zu einem höheren Preis besitzten, gegenüber den Festplatten der Konkurrenz.
Dies müsste ja eigtl. durch irgendwas gerechtfertigt werden, nur leider weiß ich nicht durch was.

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß,
fiedel
 
Werbung:
Hi,

kauf dir lieber eine mit USB. Wenn dein PC ausfällt, und du keinen anderen PC mit so nem Anschluss hast, bringt dir die beste Sicherung nichts.
Wenn du dir einen neuen (nicht HP) Rechner kaufst, ist die Platte nutzlos.

Gruß KY
 
Werbung:
Was es bei der HP-Platte genau mit der Hardware auf sich hat, weiß ich auch nicht. Ich würde mir für den Preis aber lieber zwei halb so teure Platten zulegen und doppelt sichern.
 
naja man kann da auch gleich eine qualitativ hochwertige platte selber bauen:

die hp platte kostet bei amazon 98,53 euro mit usb und 250gb

über alternate:

icy dock mb668us gehäuse mit usb, esata und one touch backup für 26,49 €
ICY DOCK MB668US-1SB Tool-Less 2.5" SATA to eSATA & USB 2.0 External Enclosure with One-Touch Backup (OTB) Function

ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Gehäuse - eSATA - IcyDock MB668US-1SB

dazu z.bsp eine WD5000BEVT Scorpio Blue mit 500Gb für 61,90
WD Scorpio Blue-SATA-Festplattenlaufwerke mit 500 GB ( WD5000BEVT )

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll - Western Digital WD5000BEVT 500 GB


ergebnis:
88,39 euro

dafür aber mit doppelter speicherkapazität, esata und backup-knopf am gehäuse.

beides sind hochwertige markenteile wo man eigentlich nichts falsch machen kann.


mfg ;)
 
Erstmal danke euch beiden!

@mermshaus: das weiß ich auch nicht... also wenn der Preis nur daher kommt, dass sie den Markennamen HP tragen darf und in eine kleine Buchse verschwinden kann, dann werd ich sicher sein lassen...

@benko2020: ich weiß nicht, ob das was für mich ist... ich bin nicht so der Bastler und ob und wie die Teile dann überhaupt zusammenpassen, ist dann auch die Frage... Preislich gesehen gehts ja auch noch wesentlich tiefer: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=1+tb+externe+festplatte&sprefix=1+TB+

Gruß,
fiedel
 
Werbung:
Zurück
Oben