Hallo Zusammen!
Logisch schlussfolgernd erkennt man, dass ich Hilfe bei einer Excel Tabelle benötige^^
Mein Problem ist (Wie auch in der Überschrift erkennbar), dass ich eine Excel-Tabelle alphabetisch sortieren möchte... Mir bekannt ist allerdings nur die Möglichkeit, die ersten Buchstaben nach alphabetisch zu sortieren, also:
Apfel
Birne
Cola
Delfin
Elefant
Funktion
Uns.
Gibt es mehrere Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstabe, so werde die Wörter ja bekanntlich dem zweiten Buchstaben nach alphabetisch sortiert.
Das will ich nicht.
Was ich brauche ist, dass sich die Tabelle gleich nach dem Zweiten Buchstaben sortiert. (Quasi den ersten ignorierend)
Delfin
Birne
Elefant
Cola
Apfel
Funktion
Geht das überhaupt?
Und wenn ja: Wie? Einiges habe ich (scheinbar) erfolgslos ausprobiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich aus meiner Verzweiflung befreien? ö.O
Lg, Bee
Logisch schlussfolgernd erkennt man, dass ich Hilfe bei einer Excel Tabelle benötige^^
Mein Problem ist (Wie auch in der Überschrift erkennbar), dass ich eine Excel-Tabelle alphabetisch sortieren möchte... Mir bekannt ist allerdings nur die Möglichkeit, die ersten Buchstaben nach alphabetisch zu sortieren, also:
Apfel
Birne
Cola
Delfin
Elefant
Funktion
Uns.
Gibt es mehrere Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstabe, so werde die Wörter ja bekanntlich dem zweiten Buchstaben nach alphabetisch sortiert.
Das will ich nicht.
Was ich brauche ist, dass sich die Tabelle gleich nach dem Zweiten Buchstaben sortiert. (Quasi den ersten ignorierend)
Delfin
Birne
Elefant
Cola
Apfel
Funktion
Geht das überhaupt?
Und wenn ja: Wie? Einiges habe ich (scheinbar) erfolgslos ausprobiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich aus meiner Verzweiflung befreien? ö.O
Lg, Bee