• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eure Surfgeschwindigkeit

Werbung:
speed.io.png
 
Werbung:


DSL 16.000 von der DTAG, aber irgendwie werden da paar Kbit/s unterschlagen :D
 
xD ich hab eher für Online Games wie es scheint ^^ Aber deins is en Stück faster.... Hab normal so 2mb download manchmal auch 5mb
 
speed.io.png

Hm finde ich etwas nüchtern bei einem angehenden DSL 16.000...
Kann man da nicht etwas mehr rausholen? Kennt wer Trix? :D
 
Werbung:
Vitus:
Wie ist denn dein PC mit dem Router verbunden? Bei DLAN oder WLAN sind Verluste von einem Mbit keine Seltenheit.. Kommen beim Router denn 16k an?
 
Download : 7037 Kbit/s
Upload : 446 kbit/s
Verbindung : 1383 conn/min
Ping: 44 ms


In Belgien ist das oberer Durchschnitt ^^
 
Via WLAN, der Router ist von Belkin und auf der Verpackung steht, dass er eine Verbindungsrate bis 54Mbit/s unterstützt. Wie kann ich herausfinden, ob beim Router auch die vollen 16.000 ankommen?
 
Werbung:
54MBit sind vom WLAN-Protokoll (IEEE 802.11g/h) aus drin, das hat meist nichts zu bedeuten. Um nachzuschauen, was bei deinem Router ankommt musst du in das Konfigurationsprogramm, meistens im Browser die IP des Routers eingeben, da hat man ein schönes Interface, dort müsste das irgendwo stehen. Wie weit bist du denn mit deinem Rechner vom Router entfernt?
 
Werbung:
Ist ein G-Router. Der Router hängt im Treppenhaus zwischen Keller und Erdgeschoss. Ich selbst bin im ersten Stock. Der Verbindungsmanager von Windows zeigt mir an Erreichbarkeit 3 von 5.
Im Interface des Routers habe ich gestern auch noch gesucht, aber ohne verwertbares Ergebnis...
 
Dann schieb ich die 7000kBit auf die Wände und Decken bei euch im Haus. Ist bei uns auch so. Hast du evtl die Möglichkeit dich mit nem Laptop mal direkt neben den Router zu setzen (vorausgesetzt, du willst rausfinden ob es wirklich an den Wänden liegt, wenn du mit 9000 zufrieden bist ist ja auch gut)? Zur Not könnte man im Erdgeschoss nen Repeater aufstellen.

Achja, @Topic:
speed.io.png


DSL 16.000, über DLAN, es läuft nebenbei Mumble, Steam, Pidgin und IRC.
 
Danke dir erstmal. Ich werde das ganze gleich nocheinmal probieren ohne etliche Internetlastige Programme (MSN, TS3, FTP etc.), dann noch mit LAN-Kabel und noch einmal direkt neben dem Router mit WLAN. Das Ergebnis werde ich posten. :)
 
Werbung:
So, die Ergebnisse.

Ohne Programe mit Internetvoraussetzung mit WLAN:
speed.io.png

Mit LAN:
speed.io.png

Und etwa 1,5m vom Router entfernt mit WLAN:
speed.io.png


Also ich denke, beim diesem Ergebnis kann die schlechte Verbindung nicht an den Wänden liegen...
 
Okay, da kann ich dir zustimmen, das liegt dann wohl nicht an den Wänden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein temporäres Problem ist, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich 3-5 Tage lang, vll auch eine Woche, jeden Tag zur ungefähr der selben Uhrzeit so einen Test durchführen, dir evtl die Ergebnisse zu notieren und wenn es nicht besser wird mal bei deinem Provider anrufen (ja ich weiß - ist nicht billig) und mal nachfragen. Vielleicht ist euer Router nicht fähig, DSL 16k zu empfangen oder es läuft irgend etwas anderes schief.

Achja, ich würde eventuell auch mehrere Testseiten empfehlen, relativ bekannte Seiten sind DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen und Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test, ich hab da teilweise schon sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen (krassestes Beispiel: auf der einen Seite 1,2Mbit, auf der anderen 40MBit [da lief natürlich irgendwas schief, es war nur ein 16k Anschluss]).

Gruß,

Tar
 
Werbung:
Danke dir. Hast mir sehr geholfen. :) Werde den von dir beschriebenen Ermittlungsweg mal gehen. Vielleicht finde ich noch was raus. :D

Gruß
 
Zurück
Oben