• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eure Meinung zu meiner Homepage bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi,

die ganzen <br> können raus, Abstände macht man mit CSS und margin, wenn es Absätze sein sollen, dann ein neues <p></p> in den der Text kommt.
--Tutorials
-- News
-- Trends
-- Inspirationen
Das ist eine Liste, zeichne sie als solche aus, dann kannst du dir auch die <br> sparen und es ist semantisch korrekt.

Der erste gute Web-Designer Blog...
Soll wohl eine Überschirft sein, zeichne sie doch auch als solche aus. Der Header ist eine <h1>, dann kann das eine <h2> oder <h3> sein, je nach dem, wie du ad "IE6 to Death" gewichtest.

Zum Layout, seeeehr schlicht halt, nicht unbedingt schlecht, ist aber auch nicht so mein Gebiet.
 
Tag,

zu erst mal, eine tolle Seite. Sieht zwar etwas schlicht aus, aber gefällt mir trotzdem gut. Was mich allerdings stört ist der Header, der nervt irgendwie. Weiss auch nicht warum.

Im Menüpunkt "Links", sehen die Links wie Werbung aus. Irgendwie.

Ansonsten gute Seite.
 
Werbung:
Ganz ehrlich?!?
Eindeutig zu schlicht.
Ich dachte erst die Seite wurde nicht vollständig geladen.
Ist ja eigentlich nur schwarzer text der irgendwo auf einer weißen Seite steht.
Wenn du schon extrem schlicht sein willst, dann nutze doch wenigstens etwas meht platz (Bei mir in der Breite vll 30% des Bildschirms)

Gruß KY
 
Hi,

die ganzen <br> können raus, Abstände macht man mit CSS und margin, wenn es Absätze sein sollen, dann ein neues <p></p> in den der Text kommt.
Das ist eine Liste, zeichne sie als solche aus, dann kannst du dir auch die <br> sparen und es ist semantisch korrekt.

Soll wohl eine Überschirft sein, zeichne sie doch auch als solche aus. Der Header ist eine <h1>, dann kann das eine <h2> oder <h3> sein, je nach dem, wie du ad "IE6 to Death" gewichtest.

Zum Layout, seeeehr schlicht halt, nicht unbedingt schlecht, ist aber auch nicht so mein Gebiet.

nein es ist gewollt, dass da keine liste ist... und das <b> statt dem <h1>,... ist auch gewollt, denn der b-tag ist genau das was ich brauche...
hab mir auch schon gedacht, dass die überschriften zu klein sind, aber groß schauts scheiße aus...

und die vielen <br>... naja, da muss ich zugeben, dass ich zu faul war/bin und außerdem viel zu viel zu tun hab um das auszubessern ;)

@gollum1990:

ja geht mir genauso, aber mir fällt keine lösung für das problem ein... vllt mache ich die links sowieso ganz anders...


@ky_fr34k: ja, viele kommen mit schlichtheit nicht aus. und die meisten kommen mit dem kontrast nichts-inhalt auch nicht klar und dann kommt sowas raus: Microsoft Corporation oder sowas: krone.at

und das design gehört so klein, denn es gibt noch genug user die mit 800x600 auskommen müssen und die mehrzahl ist immer noch bei 1024x... naja...

lg nico
 
Werbung:
und das design gehört so klein, denn es gibt noch genug user die mit 800x600 auskommen müssen und die mehrzahl ist immer noch bei 1024x... naja...

Und genau da liegt dein denkfehler!
wie efchen immer sagt ist die auflösung sch*** egal!
In deinem Bespiel habens alle die die eine geringe Auflösung haben gut und der rest kann 3/4 seines Monitors in die Tonne geben.
Und genau aus diesem Grund soll/ist das Web dynamisch!
Mit einer festen Seitenbreite kann ich noch leben (muss ich manchmal selber auch so machen), aber mit einer festen Seitenhöhe komm ich nicht klar.
Entweder ist der Webmaster dann unfähig oder faul!

Suchs dir raus ;)
Ich hoffe du bist keins von beiden.

Gruß KY

P.S: ich find die angehängten Seiten gut ;)
 
nein es ist gewollt, dass da keine liste ist...
Es ist gewollt, semantisch bedeutungslosen Code zu schreiben?

und das <b> statt dem <h1>,... ist auch gewollt, denn der b-tag ist genau das was ich brauche...
Dieses Tag gehört ab XHTML 1.0 Strict nicht mehr zum Sprachumfang von XHTML, und das aus gutem Grund. Er erzeugt einen optischen Effekt aber keine semantische Bedeutung. HTML ist aber nicht für die Optik, sondern für die Semantik zuständig. Wenn Du etwas fett haben willst, machst Du das mit font-weight in CSS.

und das design gehört so klein, denn es gibt noch genug user die mit 800x600 auskommen müssen und die mehrzahl ist immer noch bei 1024x... naja...
Ja, und erst die Nutzer mit 772x970 oder 1335x2642 oder 188x416!

Gruß,
-Efchen
 
Und genau da liegt dein denkfehler!
wie efchen immer sagt ist die auflösung sch*** egal!
In deinem Bespiel habens alle die die eine geringe Auflösung haben gut und der rest kann 3/4 seines Monitors in die Tonne geben.
Und genau aus diesem Grund soll/ist das Web dynamisch!
Mit einer festen Seitenbreite kann ich noch leben (muss ich manchmal selber auch so machen), aber mit einer festen Seitenhöhe komm ich nicht klar.
Entweder ist der Webmaster dann unfähig oder faul!

Suchs dir raus ;)
Ich hoffe du bist keins von beiden.

Gruß KY

P.S: ich find die angehängten Seiten gut ;)

natürlich ist die höhe nicht fix... wie sollte das denn gehen?! aber die breite hat schon einen sinn... natürlich ist die annahme von einem 800x600 schirm etwas hardcore und ich werde damit auch in ein paar jahren aufhören und dann auf 1024 vergrößern... außerdem finde ich es nicht einmal störend dass rechts und links so viel freiraum ist, aber ich glaube das ist genau das problem: viele menschen schätzen die leere nicht mehr... und in zeiten der informationsüberflutung tut das schon ganz gut...

ist meine meinung. außerdem gibts in fast jedem browser die möglichkeit das design zu vergrößern und da es bei mir keine bilder gibt (oder fast keine) sieht das auch recht nett aus.

lg nico
 
Werbung:
Mir gefällt die Seite leider überhaupt nicht.
Ansich find ich die Aufteilung nett, aber die Überschrift/den Header finde ich viel zu überdimensioniert. Vor allem finde ich, dass über dem Header zu viel weißer Freiraum ist.
 
Schlicht.
Meiner Meinung nach schon etwas zu schlicht.

Dein Impressum kannste auch gleich weglassen.
Mach lieber n richtiges rein...
 
Werbung:
wie kommst du auf diese aussage?! ich richte mich nach den nutzern nicht umgekehrt?!
Wenn Du schreibst, dass Du die Mindestbreite Deiner Website auf 1024 erhöhen willst (so haben wir das hier verstanden), dann richtest Du Dich nach Deinen Idealen, aber nicht nach den Bedürfnissen Deiner Nutzer! Denn Du kennst weder deren Bildschirmgröße noch deren Fenstergröße, noch die Anzahl der Side- und Toolbars usw.

Möchtest Du Dich nach Deinen Nutzern richten, dann machst Du gar keine feste Seitenbreite.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Von der Aufteilung und Größe her find ich das Design voll ok. Aber es sieht auf den erste Blick so aus als wäre die CSS Datei nich geladen worden :mrgreen:
Es scheint auf jeden Fall so als ob auf deiner Seite was fehlen würde und ehrlichgesagt habe ich anfangs auch gesucht und darauf gewartet, dass da noch was kommt.
Vielleicht kriegst du ja etwas mit ein bisschen Farbe hin? Sonst sieht es ganz arg weiß aus.

Lieben Gruß,
Diana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben