• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstes Handy - Kaufempfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadow

Neues Mitglied
Hallo!
Man kann es kaum glauben, aber ich bin jetzt 15 (fast 16) und habe immer noch kein eigenes Handy. Bisher war es mir auch eigentlich nie wirklich wichtig eines zu besitzen, doch in letzter Zeit spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir vielleicht doch mal ein Handy zuzulegen.
Daher habe ich allerdings auch ziemlich wenig Ahnung von Handys. Auf was es darauf ankommt, wie das ganze funktioniert und Co.
Deshalb wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps und Informationen geben lassen, worauf ich beim Kauf meines ersten Handy achten sollte und welche Modelle und Provider ihr mir empfehlen könntet.

Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch. Es sollte natürlich relativ klein und/oder dünn sein. Es sollte halt nicht klobig oder unhandlich sein. Farblich würde mir wohl schwarz/silber am meisten zusagen. Eine einigermaßen ordentliche Kamera und sonst eben die üblichen Funktionen haben. Ob Klapp-, Schiebe- oder ein normales Handy ist mir auch nicht so wichtig.

Preislich sollte es jetzt nicht extrem hoch angesetzt sein. Vertrag oder mit Karte bin ich mir nicht sicher, da ich auch keine wirklichen Vertagsangebote kenne. Sollte aber einfach kein super bonziges Handy sein, wo mich schnell mal mehrere hundert Euro kostet.

Dann wäre es auch noch nett von euch, wenn ihr mir kurz erklären könntet, wie das dann mit dem Handykauf abläuft etc.

Ich bin für jeden Tipp und jede Information dankbar!
Gruß
 
Werbung:
Wenn du sowieso noch nie ein Handy hattest bisher, würde ich dir Prepaid ans Herz legen. Da bezahlst du monatlich keinen Cent, wenn du auch nicht telefonierst oder SMS schreibst, bist aber weiterhin erreichbar.

Persönlicher Favourit sind eigentlich eigentlich die Handys von Sony Ericsson, wobei es dort nun etliche schöne Modelle gibt. Favourit seit langem: K750i
 
Zum Abschließen eines Handy-Vertrages musst du volljährig sein, für eine Prepaid-Karte reichen (wenn ich mich nicht irre) 16 Jahre eines kurzen Teenager-Lebens. ;)

Für den Rest bin ich wohl nicht der richtige. Ich hab ein altes Siemens von dem ich nicht mal die Modell-Nummer weiß bzw. ich sie schon wieder vergessen habe. Ich investiere da mein Geld lieber in mein nächstes Objektiv für meine Nikon D80. ;) Dazu habe ich eine Aldi-Talk-Prepaid-Karte. Die reicht mir locker - ich telefoniere recht wenig, aber wenn es mal sein muss, dann sind die Preise von Aldi voll in Ordnung. Netzprobleme sind inzwischen auch nicht mehr angesagt, zumindest hab ich die schon lange nicht mehr.

achja: Bei uns im Aldi liegt immer noch iein Handy zum Kauf aus. Wenn ich mich nicht irre ein Nokia. Naja, schau selbst...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben