Hi Leute,
ich bräuchte einen Rat von erfahreneren Menschen was HTML/JS/PHP und vielleicht auch weitere Technologien angeht. Eigentlich geht es mir vor allem darum zu wissen wie ihr dieses Projekt angehen würdet.
Ich möchte den Inhalt meiner Diplomarbeit im Web zugänglich machen (ca. 90 Seiten A4) und zwar nicht einfach als pdf sondern als Webseite.
Wichtig ist mir:
Ich bin Programmierer, aber meine bisherige Erfahrung im web begrenzt sich auf statische Webseiten.
Meine Entscheidungen und noch offene Fragen:
lg Andi
ich bräuchte einen Rat von erfahreneren Menschen was HTML/JS/PHP und vielleicht auch weitere Technologien angeht. Eigentlich geht es mir vor allem darum zu wissen wie ihr dieses Projekt angehen würdet.
Ich möchte den Inhalt meiner Diplomarbeit im Web zugänglich machen (ca. 90 Seiten A4) und zwar nicht einfach als pdf sondern als Webseite.
Wichtig ist mir:
- eine gute Navigation in mehreren Ebenen ähnlich der Kapitel und Unterkapitel im Original,
- die Möglichkeit zu anderen Quellen zu verlinken,
- die Möglichkeit interaktive Inhalte zu inkludieren (HTML5, web audio kit),
- das ganze in Zukunft immer mal wieder erweitern zu können
Ich bin Programmierer, aber meine bisherige Erfahrung im web begrenzt sich auf statische Webseiten.
Meine Entscheidungen und noch offene Fragen:
- Die eigentlich html Seiten will ich mit php erstellen so wie hier beschrieben http://webbausteine.de/blog/php/seiten_dynamisch_mit_php_erstellen.php
Würdet ihr das so machen/empfehlen? Wenn nicht wäre ein link zu einem anderen Tutorium oder ähnlichen Erklärungen super. - Gibt es eine Möglichkeit nicht die gesamte Seite beim Wechseln des Kapitels neu zu laden ohne JS zu verwenden? Ich möchte, dass die grundlegende Navigation und das Lesen des Inhalts auf jeden Fall auch ohne Javascript funktioniert. Wenn dann jedesmal das ganze Navigationsmenü/Header/Footer mitgeladen werden muss, ok. Aber wenn man es verhindern kann...
lg Andi