• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erst Laden, dann gucken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXRoggieXx

Guest
Hallöle an alle,
ich habe ein Problem bzw. viel mehr eine Frage für ein Problem.
Ich möchte auf einer Page einen "Vorladevorgang" einbauen. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das machen soll.
Also falls noch nicht verstanden wurde, um was es mir geht.

Man kommt auf die Enterseite und dort ist dann sowas wie ein Applet, auf dem man sehen kann, wie lange es noch braucht, bis die Seite fertig geladen ist. Wenn dies dann auf 100 % steht, erschein ein Schriftzug "Enter Site" und dann, wenn man auf diesen klick erreicht man die eigentliche Seite, ohne Ladezeit.

Hoffe es ist jemand in der Lage mir zu helfen :?:

*mfg* Roggie
 
Werbung:
Das Anzeigen des Ladefortschrittes lässt sich nur mit Flash machen.
Aber du kannst mit Hilfe von Javascript alle Bilder vorladen, bevor du auf die Hauptseite weiterführst. Den Hauptteil des Ladevorgangs machen ja die Bilder aus. Um so etwas mit Javascript zu realisieren musst du einfach eine Funktion schreiben, die beim Laden der Enter-Seite ausgeführt wird. Dann lädst du die Bilder mit der Funktion new image() der Reihe nach und verweist am Ende der Funktion auf die Hauptseite. Dann müssten die Bilder geladen sein. Der Text der Enter-Seite könnte lauten: Webseite wird vorgeladen..., falls keine Weiterleitung erfolgt, bitte hier(Die Uri deiner Hauptseite) klicken! Letzteres ist für den Fall, dass Javascript deaktiviert ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben