• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt] genaue positsion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 2559

Guest
hi

wie bekomme ich es den hin das ein wort genau an einer stelle ist zum beispiuel im ff bei einer kleinen schrift größe steht der text da im ee mit ner großen steht er wo ganz andres

müsste doch mit css gehen
oder kann man eine prozend angabe machen auf welcher höhe er steht?
 
Werbung:
CSS-Code:
Code:
position:absolute;
top:[Zahl+Einheit];
left:[Zahl+Einheit];

Zahl = Numerischer Wert
Einheit = px, pt, %, in, cm, mm, usw...
 
Werbung:
Code:
<p align="center" style="padding-top: 3px;">
<div class="menu"> 


<ul>[*][url="spass.html"]Spaß[/url]	<ul style="display: none;" id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');" position:absolute; "top:[5cm];">
	
[*][url="spiele.html"]Spiele[/url]
	[*][url=""]Forum[/url]
	[*][url="bilder.html"]lustige Bilder[/url]
[/list]

so müsste es doch eigentlich klappen oder? geht aber nicht
glaub es ist zu spät um noch klar denken zu können :|
 
Werbung:
<ul style="display: none;" id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');" position:absolute; "top:[5cm];"> ????

<ul style="display:none;position:absolute;top:5cm;" id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');" >
so du musst doch die style angaben in den style tag packen. und die klammern sollten da eigentlich nicht mit rein... :wink:
 
stimmt da war mal was :roll:
ich glaub ich stelle meine arbeit jetzt ein für heute
geht zwar immer noch nicht kuck es mir morgen aber noch mal an da wird es schon klappen und sonst melde ich mich noch mal
 
allso leider geht es immer noch nicht
aber laut html-world.de ist alles richtig
vieleicht findet ja wer einen grund warum es nicht klappt
oder hat jemand eine andre idee wie ich das menü hier auf seine passenden buttons bekomme?
http://sv1.sv.funpic.de/kontakt.html
 
Werbung:
du hast ein tabellen laxyout und ich vermute ganz einfach die zellen hindern dich am positionieren. färbe mal die ränder der tabelle ein.
 
so hab es jetz mal eingefärbt aber daran sollte es eigentlich nicht liegen könnt es euch ja mal ansehn
 
Werbung:
ähm wie bitte kannst du es noch mal in einer mir (möglichst leicht) verstänlichen version
sagen bin kein css experte hab in den sommerferien zwar ein bischen in einem css buch gestöbert aber viel kann ich noch nicht
 
ja so klappt es perfekt ist zwar ne ziemliche arbeit die anzupassen
 
Werbung:
ähm klar nur beim ie geht es noch nicht ganz weil der sich nicht an meine größe hält

edit: :oops: mist link vergessen
http://sv1.sv.funpic.de/
da könnt ihr es begutachten links gehen halt noch nicht
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben