• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt] Brauche umbedingt Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slyfer

Neues Mitglied
Also, ich brauche ein Script. Es sollen so ca. 20 Fragen sein mit imma 3-5 Antworten, am schluss klikt man auf Bewerten und das wird dann ausgewertet und eine Zahl mit Text angezeigt! Geht das mit Html oder gibts ein super gratis Programm für sowas?
 
Werbung:
Nein das geht nicht mit HTML. Dafür brauchst du JS falls du die sachen langfristig speochern willst brauchst du PHP. infomationen findest du in meiner signatur...
 
Also ok,dann Javascript! Kennst du eine Page mit einem Beispielscript? Oder kannst du ihn gleich hier posten?
 
Werbung:
dafür müsstest du mir schon die seite zeigen oder genauer beschreiben. aber eignetlich geben wir auch keine kompletten spcripts....
 
Also, das soll ein Fragebogen sein mit dem Titel: Bin ich ein Noob? Dann kann er pro Frage eine der 3-5 möglichen Antworten ankreuzen und am schluss absenden und gleich das Ergebniss sehen. Wenns geht soll das unter dem Ergebniss die anderen Ergebnisse stehen. Wenn man z.b. überall das 1. ankreuzt heisst das bei 20 Fragen eine Punktezahl von 20! Ok?
 
Werbung:
das ist aber wichtig für das script... kannst dich ja mal damit auseinander setzten in selfHTML...
 
Werbung:
Kannst du mir nicht hier gleich helfen?
Es wäre doch so einfach?
Ein Typ kreuzt bei allen 20 Fragen die 1. Frage an und wenn er Absenden klikt, wird eine neue Seite geladen mit dem Ergebniss, in diesem Fall 20 Punkte : Totaler Noob!
 
wenn so einfach ist kannst du es auch selber machen...

erstell bitte mal das komplette formular dann können wir über ein script reden. den sonst reden wir nur aneinander vorbei...
 
Z.b. so:

Fragst du die Habbos nach ihrem Wohnort?

<INPUT TYPE="CHECKBOX" NAME="Flash">Ja

<INPUT TYPE="CHECKBOX" NAME="Flash">Nein


<INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Absenden">

Das wär halt die 1. Frage und wenn er auf ja klikt und dann auf absenden sollte z.b. stehen: 3 Punkte: Völliger Noob! Irgentwie soll Ja 3 Punkte geben und Nein 0. Verstest du mich?
 
Werbung:
ok das ist schon einmal eine basis. du musst damit das ganze klappt jedoch noch den checkboxen values geben. wenn nur einee antwort möglich sein soll würde ich dir radio button emphelen.

Beispiel:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function Auswerten()
{
var punkte = 0;

punkte += parseInt(document.getElementById('Wohnort').value);

if(punkte >= 3)
{
document.getElementById('Ausgabe').innerHTML = "Du hast " + punkte + " Punket erreicht. Noob!";
}
else
{
document.getElementById('Ausgabe').innerHTML = "Du hast " + punkte + " Punket erreicht. Gut!";
}
}
//-->
</script>
Fragst du die Habbos nach ihrem Wohnort?

<input type="radio" name="Wohnort" id="Wohnort" value="3">Ja

<input type="radio" name="Wohnort" id="Wohnort" value="0">Nein


<input type="button" value="Absenden" onClick="Auswerten();">

<div id="ausgabe"></div>

das ganze sollte selbsterschließend sein...
 
Ok, das klappt jetzt! Also, ich will jetzt de Fragen dazu haben^^:

Fragst du die Habbos nach ihrem Wohnort?

<input type="radio" name="Wohnort" id="Wohnort" value="3">Ja

<input type="radio" name="Wohnort" id="Wohnort" value="0">Nein



Fragst du die Habbos nach ihrem Alter?

<input type="radio" name="ater" id="Alter" value="3">Ja

<input type="radio" name="alter" id="Alter" value="0">Nein



Suchst du Rares/Möbel zum Tauschen in der Kreativen Zone?

<input type="radio" name="tauschen" id="tauschen" value="3">Ja

<input type="radio" name="tauschen" id="tauschen" value="0">Nein



Und wenns geht sollte bei z.b. 0-5 Punkten die Seite 05.htm gelanden werden und bei 6-10 Punkten die Seite 610.htm Dort würde dann der Text stehen mit der Bewertung^^ Danke für die Hilfe!
 
Werbung:
punkte += parseInt(document.getElementById('Wohnort').value);

das hier musst du einfach mehrfach im script einfügen und die entsprechende id angeben...
 
Ok, habs jetzt begriffen und kann das jetz auch umsetzen. Nur noch eine Frage: Ich will das es nach Absenden eine neue Datei lädt (Bei z.b. 6 Punkten) ladet es die Datei 6.htm und dort wird dann der Text angezeigt. Geht das? Wenn ja, wäre echt toll wenn du mir den Code posten würdest^^
 
mit window.location.URL = "bla.htm";

kannst du auf eine document leiten....

bin mir aber nicht sicher ob url klein oder groß vll muss es auch nicht window sondern document heißen musst du mal sehen...
 
Werbung:
Wie und wo muss ich das im Code einbinden? Muss da stehen if blabla 6 Punkte window.location.URL = "bla.htm"; Danke im Voraus^^
 
mit if(punkte >= 3) fragst du ja ab ob die punkte einen bestimmten stand haben.

und in den geschweiten klammern {} steht was passiert wenn die bedingugn eintritt mit else legst du fest was sonst passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben