• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

enctype="multipart/form-data

thommy

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier ander stelle richtig bin!

Also ich hab folgendes Formular:

HTML:
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']  ?>" enctype="multipart/form-data">
<p> Bildername: </p>
<input type="text" name "linkname" size="50"><br>
<p> Bildbeschreibung: </p>
<input type="text" name "bildbeschreibung" size="50"><br>
<p> Kategorie </p>
<select name="kategorie" size="3">
<option> Impressionen
<option> Veranstaltungen
<option> Personen
<option> Sonstiges
</select><br><br>
<input type="file" name="neuedatei" size="50"><br><br>
<input type="submit" name="submit" value= "Hochladen">
<input type="Reset" value= "Zurücksetzen">
</form>

nun meine Frage: kann das sein dass ich mit "enctype="multipart/form-data" kein input typ = text an php übergeben kann, da diese werte nicht an mein php skript übergeben werden, aber die anderen beiden schon. Fals meine vermutung stimmt wie kann ich das dann machen? Oder hab ich etwas anderes falsch gemacht?

Danke schon mal für eure Hilfe!


Gruß
thommy
 
Werbung:
Das name-Attribut für beide Text-inputs wird nicht gesetzt, da fehlt jeweils ein =.
 
Oohhhhh ja es kann manschmal auch so einfach sein und man sieht es trotzdem nicht ^^

Ich bedanke mich und damit ist das Thema hier auch abgeschlossen!
 
Werbung:
Zurück
Oben