• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Empfehlung

Patrick-le89

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich möchte eine Homepage auf die Beine stellen und wollte vorher mal kurz ein paar Fragen stellen.

Habe It-Systemelektroniker gelernt, habe also auch Html-grundverständniss, das zur Info für euch.

Fragen:
1. ich möchte die Homepage in Frames teilen, möchte aber ein Hintergrundbild frame übergreifend einfügen. Ist es richtig das sich dies nur durch teilen des Bildes bzw. verwenden von css möglich ist ?

2. Welches Programm könnt ihr zur Homepage erstellung empfehlen? Diese müssen nicht zwingend Freeware sein, könnte also auch Namenhaftes von Adobe genannt werden.
Jedoch mit dem Hintergrund das ich auf den Gebiet ein Neuling bin.

3. Es soll eine einfache Seite werden, mit ein paar Info's, Bilder, Gästebuch, Kalender ggf. mit Forum und Login-bereich. Würde Ihr es vielleicht komplett anders rangehen als mit Html ? Java, Flash oder Baugruppen Systeme wie Joomla ?

Ich danke euch für Antworten.

Schönen Sonntagabend noch,
Patrick
 
Werbung:
Zu 1:
Frames sind veraltet. Ich rate auf sie zu verzichten, da sie mit Nachteilen betrefflich der Suchmaschinen- und Nutzerfreundlichkeit behaftet sind.

Zu 2:
Für den Anfang sollte ein einfacher Texteditor reichen, wenn du die Sprache lernen möchtest. Zusätzlich Syntax Highlighting bietet zB auch Notepad++. http://www.html.de/blogs/vitus37/49-die-top-8-der-besten-webdesign-tools.html

Zu 3:
Für Galerie, Infos, etc. reichen HTML und CSS aus. Für Gästebuch, Login oder Forum sind serverseitige Programmiersprachen nötig, oder ein CMS wie von dir erwähnt: Joomla. Aber auch dieses setzt Grundkenntnisse in HTML und CSS voraus.

Ein gutes Tuturial für XHTML und CSS findest du hier:
Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS
 
Zurück
Oben