• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einzelne Ordner mit PW belegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
Hi, kann man iwie einzelne ordner am computer mit einer art "log-in" funktion belegen?:)

sprich, wnen ich rein will kommt ein kästchen und ich muss da ein PW eingeben :) sonst komm ich nicht rein :)
 
Werbung:
Mit einem herkömmlichen Windows-Ordner ist das afaik nicht möglich, ich lasse mich aber gerne belehren ;-)
 
gäbs noch eine andre möglichkeite meine paar dateien sicher aufzubewahren? ohne sie jedesmal runterladen zu müssen? (also zB per mail an sich selber schicken oder so)
 
Werbung:
Zippen und die Zip-Datei mit Passwort sichern.

Was heißt btw. "sicher"? Willst du deinen Mitbewohnern den Zugriff nicht erlauben? Willst du generell den Zugriff nicht erlauben? Sollen die Inhalte weder gesehen noch darauf zugegriffen werden, d.h. erst nach Passworteingabe sichtbar gemacht werden?
 
Hast du denn auch selber gesucht? Ich hab 1 Minute gesucht und kenne jetzt schon 5 moeglichkeiten :roll:
 
Werbung:
Werbung:
ja, soll erst nach PW eingabe sichtbar sein können :)

vielen dank, ich werds probieren;)

Kannst du auch einstellen, das die Inhalte des Archives erst nach eingabe des Passwortes sichtbar werden! WinRAR lässt grüßen!

Und sonst gibt es noch Programme wie Kryptos2 oder Stenagos^^
 
Wie wäre es mit TrueCrypt da habt ihr dann auch eine anständige Verschlüsslung AES sollte zurnot (120GB klingen ein bischen danach) auch ein weilchen die freunde in grün beschäftigen

aber auch hier gilt je besser das passwort um so besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben