• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eintrag aus Textboxen in Link einfügen

LX_777_LX

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was das coden betrifft. Nichtsdestotrotz habe ich es bereits geschafft, einige kleine Dinge im HTML Format selbst zu programmieren, von denen ich vor einer Woche noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt :smile:

Nun stehe ich aber an. Auf einer Website habe ich in den Code bereits Textboxen eingefügt, in welche man bestimmte Personendaten eingeben kann. Sieht zum Beispiel so aus:
<div class="product-form__item">
<input placeholder="Vorname" type="text" name="properties[Vorname]">
</div>

Nun möchte ich, dass anhand dieser Daten ein Link zu einer API angepasst wird. Das hier wäre ein Auszug aus dem Eintrag für die API:
<div style="padding-left: 5px;"><a class="button" href="https://api...../?data=BEGIN:VCARD FN:""%20Mustermann%0AN:Mustermann;Max%0ATEL;CELL:0049%20151%2062818982%0AEMAIL;HOME;INTERNET:[email protected]%0AEND:VCARD%0A/&amp;size=600x600/&amp;bgcolor=61-156-122/...>
<p> </div><style><!--

Statt Max als Vorname soll in meinem Fall aber dann der Vorname stehen, den man in der obigen Textbox eingibt.

Da ich nicht weiß, inwiefern so etwas überhaupt möglich ist bzw. unter welchen Voraussetzungen, hier noch einige Infos:
Die Eingabefelder befinden sich auf der Produktseite, sind also kein Pop Up. Darunter befindet sich der Button, der die API auslöst. Ist es überhaupt möglich, dass man solche Texteingaben, die jederzeit verändert werden können, einfach so per "Verweis" im API Link einfügt oder müsste man diese Eingaben irgendwie zwischenspeichern?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!
 
Werbung:
dazu brauchst du javascript , oder vieleicht php.
Mit html alleine wird das wohl nix.
Mit Js:
Textbox auslesen mit einen addEventlistener('click',function()....
Dann must du dir den Link zusammen setzen.
Was soll dann passieren ?