• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingebundene Textdatei formatieren ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beatzler

Neues Mitglied
Juhu,

ich habe folgendes in HTML gebastelt :

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
   <title>object</title>
</head>

<body>
   <div>
      <object data="data.txt" type="text/plain" width="500" height="500" border="0">
          Sorry, aber leider kann ihr Browser das Object nicht darstellen.
      </object>
   </div>
</body>
</html>
Das ganze funktioniert auch Super und mit Firefox wird mir sogar nur der reine Text angezeigt ohne Box etc ....

wie kann ich diesen Text nun jedoch formatieren ? Bekomme es einfach nicht hin...

In der .txt steht nur eine Zeile mit ca. max 60 Zeichen diese sollen in einer sehr großen Schriftgröße in der HTML Datei angezeigt werden. Am besten evtl. auch noch eine bestimmte Farbe haben ?!

Kann mir wer helfen ?

Vielen Dank für Tipps !

Mfg Beatzler

Du bindest ein Objekt vom Typ text/plain ein. Das heißt nicht umsonst plain, da kann man nichts formatieren.

Wenn du den Inhalt der Textdatei in den Quelltext einbinden und mit CSS formatieren möchtest solltest du das mit PHP, SSI o.Ä. tun.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Das ganze soll nur eine lokale html datei werden welche auf einem seperatem TFT im Vollbild angezeigt wird .....

Für PHP oder SSI bräuchte ich ja richtige Datenbanken/ Server ...

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Könnte ich nicht z.B. innnerhalb einer HTML Datei eine weitere HTML in einer bestimmten Position oder einem bestimmten Rahmen laden lassen und in dieser html Datei dann die Formatierung reinschreiben?

Mfg Beatzler

Wenn das einfach nur eine Seite ist, warum möchtest du dann überhaupt was externes einbinden? Du kannst doch den Inhalt der Textdatei einfach in den HTML-Quelltext schreiben.

Du könntest zwar auch mal versuchen statt text/plain text/html für das object-Element anzugeben, aber ich glaube erstens nicht, dass das was nützt und halte das auch nicht wirklich für sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben