• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefenster für Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nevermind

Neues Mitglied
Hi @

ich möchte gerne ein Eingabefenster erstellen, indem man dann ein Passwort eingeben muss.
Bisher habe ich folgendes:

Code:
<form name="form">  

<input type="button" value="Weiter" onClick="alert('Bitte geben Sie das Passwort ein');"></p> </form>

Meine Frage ist nun, wie ich es schaffe, in dem Fenster ein Eingabefeld zu erzeugen.
 
Werbung:
du konntest ein popup öffnen, da das form reischreiben und als target wieder das andere fenster eingeben.

Oder du nimmst htaccess, was wahscheinlich schneller und einfacher is
 
Hallo,

ich kann zwar JS nicht mehr so richtig, aber ich glaube, es sollte funktionieren, wenn du aus dem alert ein prompt machst.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

normalerweise hätte ich ihm auch nicht zu JS bei einer Passwortabfrage geraten, aber er hat nun mal einen (teils) JS-Code und darauf sollte man ein Fenster machen, welches das Passwort abfragt.

Prinzipiell ist natürlich PHP besser.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Ich weiß ja nicht was für Sprachen du beherrscht.
Hmm sonst könnte ich >Dir auch was coden obwohl .......... eigendlich könntes du ja auch den TOOL von Onlyfree benutzen! :)
 
Werbung:
das sichere JS Script:

<script>
var pw = prompt("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein","");
if(pw!="") {
location.href=pw+".html";
}
</script>

Da musst du nur eine Datei anlegen meinetwegen geheimes.html
dann ist das pw=geheimes und im gleichen ordner!
leg einfach noch ein index.html im Ordner an,damit niemand die datei geheimes.html
sehen kann!Ansonsten änder die Rechte per ftp!
 
Werbung:
wie willste das denn knacken?ich halt das für genauso unmöglich wie mit php!
ich erstell euch mal so eine Seite ihr könnt ja versuchen das pw zu knacken!
 
ok mach du das :wink:
von mir aus kannst du des auch in ne externe datei auslagern...
kennst du www.try2hack.nl (oä wenn die url nicht geht)? dort kann sogar ich als laie ein pw aus einem flashfile oder einem javaapplet herausfinden... das js script ist da level 1 von ...
 
Hallo,

wie wollt ihr das knacken? Das JS-Script auf try2hack.nl ist ganz anders aufgebaut.

Bei diesem Script gibst du das Passwort ein, dann wird ".html" hinter das eingegebene Passwort gehängt und man wird auf die Seite weitergeleitet. Wenn das Passwort falsch ist, wird man auf eine nicht existierende Seite weitergeleitet. Das heißt, wenn man das Passwort nicht weiß, ist es ziemlisch unmöglich auf die geschützte Seite zu kommen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Wahrscheinlich bedeutet sichere JS-Varriante, dass das Passwort nicht direkt im Script zu lesen ist. Es könnte ja auch so gehen:
Code:
<script language="javascript">
<!--
function PWcheck()
{
var passwort = "Huhu";
var Eingabe = prompt("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein",""); 
if(passwort == Eingabe)
{
location.href = sicheredatei.html;
}
else
{
alert("Falsches Passwort");
}
}
//-->
</script>

Das ist also wirklich Level 0, weil hier jeder sofort das Passwort rauslesen kann. Bei der anderen Varriante ist es sehr viel schwieriger, das Passwort zu knacken. Noch sicherer sind natürlich PHP oder .htaccess.

MfG

aliboy
 
aber wenn man das so schreibt braucht man doch nur im browser den quelltext anzeigen zu lassen und schon hat man das passwort oder?

!habe aber keine ahnung von JS!
 
Werbung:
Hallo,

flapo, wenn du dir Leo's Script mal etwas genauer ansiehst, wirst du sehen, dass dies hier nicht der Fall ist.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
aber wetten, dass ich dies innerhalb von wenigen minuten geknackt hab :wink: ?
die letzte möglichkeit wär, das file zu bruteforcen, wenn es nicht gerade als md5 hash gespeichert wird...
 
Werbung:
Bei Javascript steht das Passwort immer irgendwo lesbar im Quelltext. Ergo kann man es auch irgendwie finden. Absolut sicher ist das also nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben