• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefeld füllen

GunnarGans

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, für das ich gerade keine Lösungsstrategie habe.

Also ich habe eine Maske mit mehreren Ein-Wort Textfeldern.
Alles was dort eingegeben wird wird abgespeichert.
Meine Idee war nun, das zum Überarbeiten die Daten wieder in den Textfeldern erscheinen.

Mein Problem: wie bekomme ich die Daten aus der DB in die Textfelder. Auslesen kann ich sie schon, aber die Übergabe aus dem Array in das TF. Da habe ich keine IDEE.
Ich dachte evtl irgendwie mit einer POST - Methode; es fehlt einfach am Ansatz und am Wissen.

Online - Quellen die zu finden waren gingen alle in die andere Richtung (Eingabefeld -> Datenbank).
Für Ideen wäre ich dankbar.
 
Werbung:
Danke Dir.
Ich habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich vermute ich brauche noch eine Sendemethode, in die ich meine Inputs einbetten kann.
Ich habe es mit <action =front-end.php" method="POST">
sowie diversen anderen methods probiert.
Dabei vermute ich mal, dass ich in meiner index.php, von der aus nur die Vorgänge gesteuert werden kein Form einfügen darf??

Bin ich da auf dem richtigen Weg?
 
Ich hatte dich bisher so verstanden, dass dies schon funktioniert:

Ist das nicht der Fall?
Doch abspeichern kann ich mit der Maske. Von da aus führen meine Buttons auf eine index.php Seite, wo die Funktionen ausgeführt werden.

Nun möchte ich genau auf dieser index.php eine Funktion implementieren, welche den gewählten Datensatz wieder in den Eingabefeldern der Maske positioniert.

Ich kann auch problemlos einen array $row anlegen und abfragen. Der enthält genau was ich brauche.

Deine Code scheint mir auch sinnvoll. aber wenn ich den einfach so an nach meinem $row=$stmt->fetch assoc(); eingebe bricht die Seite zusammen.

deshalb hatte ich vermutet es fehlt mir an einer Möglichkeit es zur Maske zu senden.
also habe ich<action =front-end.php" method="POST"> drum herum gebaut, bricht aber immer noch zusammen.

Daher meine Vermutung, dass mein Fehler da liegt, oder ich etwas wichtiges vergessen habe
 
Werbung:
Nein, du hast mich vollkommen richtig verstanden.

Die Daten sollen sich in den Eingabefeldern der Maske wiederfinden, in die sie ursprünglich mal eingegeben wurden.

Mit zusammenbrechen meinte ich, ich bekomme die Anzeige: "Diese Seite kann momentan nicht angezeigt werden".
In der Adresszeile kann man sehen, dass dies auf Ebene der index.php geschieht.
 
Musste erstmal nachlesen, wie die Fehlersuche so funktioniert und so ganz bekomme ich das nicht hin.
In den Apache Log komme ich wg. Berechtigung nicht.

Das Entwicklerboard sagt server responded with a status of 500()
und
crbug1173575, non-js module files deprecated
Aber mit der Erklärung fange ich nichts an(cr.js und zugehörige Nicht-JS-Moduldateien von ui/webui/resources zugunsten der neuen JS-Modulversionen (z. B. cr.m.js) als veraltet gelten.)Wenn ich das im Ansatz verstehe müsste in dem Befehl etwas enthalten sein, was veraltet ist?
Die Verwirrung ist Perfekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben